Welche Kupplung soll ich in einen 125er Block mit 177Polini schrauben? 200er Kupplung oder 21 oder 23 Zähne? Wer hat „erfahrungswerte“ ;-9
[:drink:]
Bier beim Schrauben muß sein!
Welche Kupplung soll ich in einen 125er Block mit 177Polini schrauben? 200er Kupplung oder 21 oder 23 Zähne? Wer hat „erfahrungswerte“ ;-9
Bier beim Schrauben muß sein!
Ich stimme zu…
bei verstärkter 125-er Kulu haste nach 20km Sehnenscheidenentzündung (bin ich gefahren, nach zehn Minuten wieder abgestiegen…);
ich hab die Cosa-Kulu (23) mit 200er-Primär drin.
Der Vorteil gegenüpber Malossi-Primär: Schrägverzahnung (rasselt dann nich so wie ne Kaffeemühle)
Boah Eh!!
Ziemlich viel Aufwand, einfach reinschrauben und Deckelsteg fräsen genügt nicht?
Gaaaaas Miles
Getriebe ausbauen is mir zu viel Aufwand, gehts nich auch nur mit
ner 21er Kulu??
[:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:]
Ich liebe Weißbier!!
Miles
Ich hoffe sie dreht dann nicht zu hoch und der Abzug verreckt mir auch nicht!
Jetscht scho vier Weischbiar!!
Miles
keine Ahnung, wie stressig diese Variante ist, müsste aber auch gehen.
Also der Motor ist sowieso schon offen, ne Cosa 21Zähne pass dann rein??
Heut schon drei Weißbier gehabt!!
[:drink:] [:drink:] [:drink:]
also, hab mit dem problem lang herumgeschissen.
3 scheiben+harte federn, 4 scheiben. und nix hast gebracht.
fahr jetzt 23Z Cosa auf die 65er 200 Primär, und das geht sehr fein, is zwar sehr lang, aber die 4 geht noch immer sehr gut.
Eh du dir ne 4 Scheibenkulu einbaust, investier dann lieber
in ne Cosakulu. Das ist wesentlich besser!!
wobei der Vorteil einer Cosa ist, dass du sogar noch nach 10 Weißbieren kuppeln kannst, mit nem guten Zug geht die soooooooo einfach!!! Und da rupft auch nix!
ach ja, und noch was: diese Kombi ist zwar teurer und aufwändiger, aber glaub mir: DAS LOHNT SICH ECHT!
…und noch was, zu dem Steg: Ich hab mir gleich den 200erKulu-Deckel besorgt. Im Gehäuse musste ich dann noch den Steg ein kleines bisschen abfeilen (Vorsicht mit der Dichtfläche!!!).
Und man muss die Druckplatte ändern (oder neu kaufen, ich habs an der Schleifmaschine angepasst; aber: gehärtetes Material, vorsicht!)
Ich würde ein T5 Getriebe einbauen, dass rockt oder eins
von der 200derter mit ner 21Zähne Kulu.
Gruß Vespafan [:smokin:]
Hi Miles ,
ohne den Motor zu öffnen kannst du nur die 21 Z. KuLu einbauen , ewtl. könnte man eine Cosa KuLu mit 21 Z. auch gebrauchen ist aber nicht zwingend notwendig , verstärkte Feder und 4 Scheiben halten auch .
ciao vespista
Jo das passt ohne Probleme!
Hi Leute ,
es stimmt ne Cosa KuLu ist besser wenn aber einen PX alt 125er Motor ist muss man vielleicht einen Steg im Gehäuse wegfräsen damit sie reinpasst (wenn man so reinschaut in den KuLu Öffnung etwa auf 1 Uhr) dazu braucht man einen 200er KuLu Deckel .
@ Miles
steht deinen Motor sowieso offen ist das Wechsel vom Primär Zahnrad auch nicht schwer da kannst du frei wählen .
ciao vespista