KugellagerABZIEHER

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt schon eine Weile mit dem Entfernen des Nadellagers und des kleinen Kugellagers am Gehäuse meiner V50 beschäftigt.
In der Werkstatt nimmt ca 15 € für die Aktion…
Hat jemand Tips oder weiß, wo es günstiges Werkzeug gibt.

Bin für jeden Hinweis dankbar (nein, erwärmen und einfach raus hämmern geht nicht!)

Grüße

Kann ich mich nur dem PK-Opa anschließen, ist meist die günstigste und sauberste Möglichkeit.
Mit Gewalt machst Du da nur mehr kaputt.[:bounce:] [:bounce:]

schau mal in den neuen sip zusatzkatalog. da hats jede menge sonderwerkzeuge. weiss allerdings nicht obs sowas überhaupt gibt!!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

also wenn ich mal eines nicht runter bekomm geh ich mitsammt dem Teil in meinen Schrauberklamotten zur nächstbesten Werksatt und frag, ob ich mal kurz ihren Lagerabzieher benutzen dürfte. Ist ja damit in 2min. gemacht und hat mich außer nem Dankeschön auch noch nie was gekostet.

Original von PK Opa: So ein normaler Lagerabzieher dürft da kaum passen

hmm, also der kleine Fahrrad und Daelim ([:(] ) Händler um die Ecke bei mir hat für alles nen passenden Abzieher, egal welches Lager! Ganz praktisch, da man ihn dann nach ner Weile persönlich kennt. Hat auch „von früher“ noch ein ganzes Lager voller Vespa Ersatzteilen, teils sogar zu den damaligen Preisen. Eigentlich immer alles direkt vorrätig. Kugellager ham letztesmal weniger als die hälfte vom Sip/Sck Preis gekostet [:rotate:]