Krümmer für Polini-Puff (verbaut an PK50)

Hallo!

Habe mir vor einiger Zeit bei eBay eine Polini-Banane (dieser Standard Tuning-Auspuff) für meine PK50 XL2 gekauft. Allerdings hat derjenige den Krümmer nicht mehr gefunden.

Hat jemand eine Idee, wie ich an den Polini-Krümmer komme. Würde auch durchaus 25 ,- € dafür springen lassen.

Bitte um Hilfe!

Gruß Funk

Nils, wüßtest Du evtl. jemanden, an den ich mich wenden könnte?
Der mir sen Unterschied zwischen V50- und PV-Banane erklären könnte?

Das klingt ja ziemlich nach einem super „Sonderservice“!
Nach Deiner Einschätzung: Wieviel bringt das Feilen an Leistung?

Tagsüber habe ich immer viel zu tun und komme auch erst gegen 19:30 Uhr von der Arbeit nach Hause. Am Wochenende ist bei mir immer die einzige Zeit, die ich meiner Vespa widmen kann.
An diesem Samstag hole ich eine PK2 von nem Freund ab, die er sich diese Woche gekauft hat, da wir zusammen ne Runde schrauben wollen.
Bist Du auch am Wochenende erreichbar?
Aber ich werde erstmal allein mein Glück versuchen. Bin ja ziemlich zuversichtlich, daß ich das Problem schnell gefixt bekomme.
Ansonsten komme ich auf deinen Rat sehr gerne zurück!

Jawoll, ich halte ihn hier in Händen!
Wurde im Sommer gereinigt und neu gelackt, ist vom Materel top und kann quasi an Dich für nen 20i inkl. Versand Verkauft werden!
[email protected]
Grüße!

Beantwortet!!![:dance1:]

Also je länger ich mir die beiden Bilder angucke, desto mehr bin ich der Meinung, daß die beiden Teile gleich sind.
Gibt es da evtl. kleine Längenunterschiede oder Ähnliches?

Das ist ja echt mal ein Rückschlag! Denn bei SIP haben die mir gesagt, daß es den Krümmer nicht einzeln gibt.

Wie komme ich denn nun an den Krümmer?

So ein Ärger! Hat nicht irgendwer so einen noch rumliegen?
Wie gesagt, ich würde gut dafür zahlen.

Gruß Felix

yoa, dann heißt es wohl mal wieder bei eBay die Augen offen halten…

Beim GSF hat sich vor 3 Monaten auch keine auf meine Suche gemeldet.
So n Krümer hat wohl wirklich niemand rumliegen.
Hat denn irgendeiner ne Ahnung, wie man sich so n Krümmer selbst bastelt? N Rohr in der richtigen Dicke kaufen, dann biegen und vielleicht diese Halterung ranschweissen…?

Aber das wird wahrscheinlich mehr Aufwand sein, als sich noch so eine Tüte zu kaufen.

Yup, werde mich dran halten!
Dann Gute Nacht!
Hau mich auch gleich in die Falle!

Danke für Deine Hilfe!

Ahh, hab ich mir fast schon gedacht. War nur irritiert von den beiden „-“ Strichen.

Gut, dann hast Du mir aber schonmal sehr geholfen. Ich denke, ich werde es einfach mal drauf ankommen lassen, und einen der beiden bestellen. Zur Not muss ich mir den halt irgendwie hinfriemeln!

Schönen Abend noch!

Gruß Felix

Wenn man da dran rumfeilt, verändert man damit nicht den Zündzeitpunkt und erhöht sich damit nicht der Verbrauch?
Man müßte dann wahrscheinlich eine andere Düse in den Vergaser bauen, oder?

Ja, ich habe den DR 75cmm Satz. Der Drehmoment ist viel besser geworden. Nun machen kleine Berge sogar Spaß.

Wieviel würde man denn da am Einlaß abfeilen? Und wäre eine Metallfeile das richtige „Instrument“?

Nur mal so: das ist der Krümmer von der Sito bzw. Original Banane…das istn ganz anderes Teil. Den Polini Krümmer bekommst du echt meinst nichtmehr…nur gebraucht.

Ich hab noch 3 Krümmer für die Polini Schnecke hier liegen!
Gesteckte Version, sag mir mal den Durchmesser von dem Einlass an Deinem Enddämpfer[I)]
Bist Du sicher das Du den Auspuff an die XL2 schrauben kannst?
Ich hab da nämlich was in Erinnerung mit dem Seitenblech und zu wenig Platz und so!
Grüße, Thörty

Nils, Du bist klasse! …so schnell geantwortet

Ich habe nämlich vor einiger Zeit wegen des gleichen Problems schonmal eine E-Mail SIP geschickt, und die haben mir daraufhin geantwortet, daß es den Krümmer nicht ohne Auspuff gäbe.
Deswegen habe ich nicht nochmal im Katalog gesucht.

Ich habe einen Polini-Lefthand. Das heißt er verläuft unter der Seite, wo normalerweise das Ersatzrad ist (links).

Welchen Krümmer von beiden benötige ich denn dann?

Gruß Felix

da muss ich erno leider zustimmen das sind beide sito banane krümmer und passen so wie ich verstanden nich auf den vorhandenen polini

86er Milka Pk-XL
102er Pinasco
Rennwelle
3.00er Primär
19.19er+ RamAir
Sito-Plus!

Moin Thörty!

Durchmesser kann ich dir heute abend sagen!
Also eigentlich ist die Polini-Tüte doch der Standard Tuning-Puff für die XL2. Ich denke das sollte klappen, denn der Auspuff verläuft dann ja unter der linken Seite, wo normalerweise das Ersatzrad sitz. Ich habe auch keine Batterie, so dass da eigentlich nicht viel stören dürfte.
Na ja, und einen besonders breiten Reifen habe ich auch nicht verbaut.

Also mit dem Krümmer würdest Du mir wirklich riesig helfen! Ist nämlich traurig, wenn der Polini da nur rumliegt!

Ich melde mich dann nochmal und dann können wir ja die weiteren Schritte besprechen!

Gruß Felix

Thörty,

Du hast ne E-Mail von mir bekommen!

Na das klingt ja in der Tat sehr vielversprechend!
Dann werde ich mir das demnächst mal angucken. Erstmal muss ich sie wieder zum laufen bringen. Hatte auf einmal während der Fahrt keinen zündfunken mehr. Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß es am Zündschloss vorne liegt. Da hatte ich immer schon so einen Wackelkontakt. In einem anderen Thread habe ich von dem „grünen Kabel“ gelesen, daß du vorgeschlagen hattest!
Das wird es bestimmt sein!

Gibt es bei SIP irgendwo so ein ultimatives Werkzeugpaket, auf das man nicht verzichten sollte?