Krümmelausbau beim Hexagon

Moin, ich möchte den Auspuff und den Krümmer bei meiner Hexe erneuern, nun sagte mir ein Kumpel, man käme an eine Krümmerschraube sehr schlecht ran. Frage hat da jemand Ahnung von euch? Ich muss im Winter die Triebsatzschwinge eh ausbaun wegen den Silentblocken, soll ich noch warten? Grüße bubble…[;)]

Nils, bitte nicht schon wieder![:’(]
Du bist doch ein sehr konstruktiv denkender Mann, warum lässt Du Dich denn immer wieder so gehen und haust in die gleichen Kerben wie die pubertären, dummen, …[?[]
Du hast das wirklich nicht nötig!!
Stefan

hi,
so wie blade runner es beschrieben hat funktioniert es auch ohne ausbau des triebsatzes!

hab meinen jolly auch so drunter bekommen! erst stellte sich bei mir auch die frage wie man diese einen schraube so verbauen konnte!

die schraube wieder aufs gewinde drauf zu bekommen ist noch eine grössere herausforderung!
ich empfehle dir da einen kreuzz oder schlitz der grad so in der kopf der mutter passt, diese kannst du dann mit ein wenig geschick genau aufs gewinde drehen!

es hat mich leicht an schraubarbeiten an einem ford erinnert!

viel erfolg beim schrauben…
[:drink:]

125ccm - grauguss
150ccm - aluguss
180ccm - aluguss
172ccm malle - aluguss

Original von PK-Opa:
das hat mit extrimistisch wenig zu tun.ich finds immer traurig,wenn so einer mim grad gekauften automat am strassenrand vor seim platten,schlauchlosen kniet und sich nicht helfen kann.das ist halt die neue zeit.früher da hatten wir uns gegenseitig geholfen bei sowas.das geht da nicht mehr.

Nils

ich sehe keinen Zusammenhang von meinen Fargen und Deiner Antwort!
Wie oft siehst Du denn die hilflosen am Strassenrand knien?
Also, ich habe auch schon öfters Blechfahrern, besonders welche mit kleineren Nummernschildern, die kniend am Strassenrand rumgefuselt haben, GEHOLFEN!!! Meine Kenntnisse bzgl. dieser Technik ist zwar beschränkt, aber immerhin hab ich angehalten und habe geholfen! Und dabei denke ich auch des öfteren an solche Sprüche wie „Plastikmüll,“ usw., aber egal !
Stefan

was hilft ist, die schrauben mit WD40 einsprühen und dann schön ne runde kaffee trinken gehen, dann klappts besser [;)]

Ist ne Fummelige suche eine Seite geht mit ner Nuss, bei der anderen brauchst du zum schluss nen Maulschlüssel.

mfg Helmut

probiers doch einfach mal.
mit der kleinen ratsche + verlängerung + gelenk + 13er nuss gehts ganz gut.

Die Schrauben sind wahrscheinlich auch extrem Festgebacken und rostig. Ich der Zylinder aus Alu ? wo der Krümmer festgemacht ist?

na also [:D]

naja, ne SKR würde ich auch verkaufen [:D] [:D] [:D]

Original von PK-Opa:
villeicht weils echt meine überzeugung dastellt?musst früher lang genug an solchem dreck beruflich rumschrauben

Nils

was willst Du denn dann hier im Maxi-Forum?? Warum belastest Du Dich denn noch mit „solchem Dreck“?
Warum antwortest Du denn überhaupt auf Fragen, die hier gestellt werden?
Auch wenn es Deine Überzeugung ist, meinst Du wirklich, es würde hier einen interessieren, außer einigen Deinen „Blechkollegen“??
Schreibe doch besser Deine Überzeugungen ins Schaltrollersegment, da findest Du bestimmt Zuspruch, Anerkennung für Deine Sprüche und könnt so richtig ablästern![;)]
Eigendlich schade, daß Du so extremistisch bist!
Stefan

Original von BladeRunner: , die die mich kennen lächeln nicht sondern freuen sich das ich da bin

und sehr genau darum geht es! Über Geschmack kann man bekanntlich unterschiedlicher Meinung sein, aber es ist ganz einfach nur dumm, andere Meinungen nicht zu akzeptieren… das Gegenteil ist ja schon bei einigen Blechfahrern der Fall!Beleidigend, anmaßend, … gehts da her!.. einfach nur dumm!!! Aber vielleicht machen diese Leute es nur, um auf eigene Probleme, Unfähigkeit, usw. abzulenken?? Zeigen mit dem Finger auf den „Plastikmüll“, aber sie übersehen, daß sie mit Dreien auf sich selber zeigen[;)]
Nochmals: Plastik- und Blechfan
Stefan

na also [;)]

Ich hab den 150er, muss dann woll vorsichtig bei der Montage sein.Danke bubble

verstehe diese sachen wie „Plastikmüll“ auch nicht. Mein Spezi-händler ist begnadeter und sehr bekannter Blechschrauber hier im Rhein-Main-Gebiet, wenn seine Blechfahrer mich dann sehen mit meinem „Plastikbomber“ wird immer gelächelt, aber die die wissen wie der geht, respektieren mich dafür und die interessiert dann die technik doch, obwohl sie es nicht so wort wörtlich zugeben würden. Mich interessiert ja auch die Blech-Technik, also warum soll diese Feindschaft sein ? Sind doch alles im Endeffekt auch nur Roller, oder ?

Ich fahre sogar zu parties/treffen von den Blechfahrern hier aus der gegend, wenn ich ankomme wird gelächelt, die die mich kennen lächeln nicht sondern freuen sich das ich da bin

ist doch das gleiche wie bei den autos. da bekommt man inzwischen auch nur halbfertige autos angedreht [;)]

lassen wir das thema jetzt ? [:D]