Kratzer !, was nun ?

Weiß jemand wie ich Kratzer aus meiner Plastikverkleidung herausbekomme ?, ca. 0,5mm tief. Gibt es möglichkeiten sie mit irgendetwas zu füllen, um sie wieder glatt zu bekommen ?

Bevor Du mit Spachtelmasse da ran gehst versuch mal mit einem weichen Lappen und einem Heißluftföhn (wahlweise mit normalem Föhn) das Plastik ein bisschen zu erwärmen und dann mit dem Lappen kraftvoll drüberwischen. Kleine Kratzer hab ich so schon wegbekommen! Und ein Halber mm ist ja nix!

Mit Spachtelmasse würde ich von Plastik ganz wegbleiben denn beim anbau bewegt man das Plastik doch meistens ein bisschen und die Spachtelmasse fällt Dir mit etwas Pech genau dann ab!

Feinspachtel bei der Tiefe. Abschleifen, spachteln, schleifen, lackieren. Fertig.

Die Variante von T. ist ne gute Idee - solltest du doch spachteln wollen, nimm solche Spachtelmasse, die speziell für Plaste und Kunststoffe geeignet ist, die hält dann auch Schwingungen aus und bleibt elastischer - dürfte dann also auch am Roller dranbleiben - aber das mit dem Fön würd ich erst mal probieren. [:rotate:]