Kraftrad M. LB ?????

weiss jemand, was KRAFTRAD M. LB. bedeutet???
hab grad meine Eintragungen von Jockey bekommen, und das steht da drinn…
danke & gruß,
[:smokin:]chris

PS: am WE gehts auch für mich endlich loooooooooooooooooooooos
[:P] [:P] [:P] [:P] [:P] [:P] etc…

Original von T5ler: glaube das heisst mit leistungsbeschränkung...

gruss
t5ler

aha, danke und was soll das???

[:(]

hmm, auch nicht schlecht, Versicherung zahl ich bei 65% auch noch 65€ (vieleicht wegen der Leistung g), Steuer zahl ich gar keine, scheint das Landratsamt verpeilt zu haben, naja, mir solls recht sein… vielleicht weil im Brief „KraftRoller“ stand, als ich ihn zugelassen hab, inzwischen ists auch ein Krad m.Lb. (grad noch g), aber eben steuerbefreit…

Original von T5ler: bei mir sind auch nur 12 kw eingetragen... damals noch mit dem original vergaser und so... was kostet eigentlich ein leistungsgutachten? will den anderen krempel ja auch irgendwann mal eintragen...

bei mir sind 10 iengetragen…
geh zu jockeys, ich glaub da brauchste kein son gutachten…
[:P]

doch so günstig? hätte vermutet das es einiges mehr kostet…
weiss jemand wo man es in nrw, nähe essen machen kann??

oje, das bedeutet, dass dein Roller ab jetzt Motorradzulassung hat, jedoch auch mit dem gedrosselten A Führerschein (erste 2 Jahre, bis 34PS oder 0,18kw pro kg Leegewicht) gefahren werden darf. Hab aber statt Kraftrad bei mir KraftRoller stehen…
um ein Kraftrad o.LB. zu haben musst du die Vespa so auf ca. 19kw (Motor) bekommen…

warum oje?
versicherungstechnisch ist das doch um einiges billiger al 80er bzw. 125er…

bei mir sind auch nur 12 kw eingetragen… damals noch mit dem original vergaser und so…
was kostet eigentlich ein leistungsgutachten? will den anderen krempel ja auch irgendwann mal eintragen…

was das genau heisst, kann ich dir leider nicht sagen - steht in meinen papieren aber auch drin wie ich grad gesehen hab…

Original von JaegermeisterNRG:
oje, das bedeutet, dass dein Roller ab jetzt Motorradzulassung hat, jedoch auch mit dem gedrosselten A Führerschein (erste 2 Jahre, bis 34PS oder 0,18kw pro kg Leegewicht) gefahren werden darf. Hab aber statt Kraftrad bei mir KraftRoller stehen…
um ein Kraftrad o.LB. zu haben musst du die Vespa so auf ca. 19kw (Motor) bekommen…

HEILIG`S BLECHLE!!!

-Jägermeister-

aha, wiederdanke…
hat das irgendwelche Nachteile? wg deinem oje am anfang…(Versicherung oder so)
egal, hab motorradpappe seit 1990
danke , [:smokin:]chris

kommt drauf an, wo du es machen lässt, mein erstes (damals noch Automatikroller hatte 60DM gekostet, die restlichen hab ich alle beim Tag der offenen Tür unseres Ducatihändlers gemacht, für Umme!!! Ansonsten schwankt es zwischen, ich schätz mal grob, 20 und 60€

glaube das heisst mit leistungsbeschränkung…

gruss
t5ler

zahle so ca. 15 € Steuer und etwa 70 € versicherung (bei 100%)

oje hab ich geschrieben weil ich mich schon wieder bemühen musste was zu schreiben, hab doch grad CT-Unterricht [:D]

naja, was kosten eure Krad m.Lb. eigentlich so steuer und versicherung?