Kotflügel

Mein Kotflügel an meiner PX fängt arg an zu rosten.
Was kann ich da machen außer neu zu lackieren. Der Rost kommt
ja wieder durch.[?[]

Sandstrahlen, Rostschutz, Anschleifen,Lackieren, montieren !!!

nur so geht es…

flo[:D]

Also des mit dem Hammerschlag etc. find ich wirklich übertrieben. An den Autos hebt der Scheiß doch auch. Ich hab den Kotflügel mit dem Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschiene abgeschliffen. Somit ist der Rost auch aus den Ritzen drausen und dann des ganze Grundiert. Machsch halt schön dick Grundierung drauf. Dann schleifen. Soll ja nachher auch schön eben sein. Dann kannste da noch Füller drauf tun und danach lackieren. Müsste eigentlich halten.

Rost abschleifen, Mit Rostschutz grundieren und mit Originalfarbe wieder überlakieren. Fertig![:)]

Original von Racer88: Mein Kotflügel an meiner PX fängt arg an zu rosten. Was kann ich da machen außer neu zu lackieren. Der Rost kommt ja wieder durch.[?[]

Wenn´s ordentlich gemacht wird, wie in den Antworten vorher schon zu lesen, dann kommt der Rost nicht mehr durch!

Auf jeden Fall solltest du nicht zu lange warten - so wie ich, weil ich zu geizig war lol …je länger du wartest, desto schlimmer wirds!

Grüße, Michael

Hallo!

Wenn du den „perfekten“ Rostschutz haben möchtest - ich hab folgendes gemacht: zuerst sandstrahlen, dann Rostschutz lackieren, anschleifen, an der naht gut Karosseriedichtmasse (Terolan etc.) auftragen und sauber verschmieren (innen natürlich), austrocknen lassen, Unterbodenschutz auftragen (überlackierbaren) und evtl. noch Hammerschlaglack anbringen. Dann müsste das Ding ziemlich geschützt sein. Ein normales Lackieren wird dir immer wieder zu rosten beginnen - kommt halt drauf an ob du im Winter auch fährst. Kannst ja ausprobieren. Den Hammerschlag kannst auch weglassen - hab ich halt noch so rumstehen gehabt.
SEAS

kauf doch ne neuen kotflügel bei ebay für paar mark oder frag hier nach!
vespajunge[:D]