Kopfdichtung bei Malossi

Bei dem 139er liegt neben der O-Ring-Dichtung noch eine weitere Kopfdichtung bei. Kann man diese weglassen, gewinnt man dann durch mehr Kompression mehr Leistung? Wär toll wenn mir jemand sagen kann ob das funktioniert

Gruß, Stephan

hi,
vergiss die kopfdichtung. ich meine das dichtungsset ist für den neuen und alten kopf gleichermassen. neuer kopf gleich oring, alter kopf gleich dichtung. der brennraum vom neuen kopf ist auch völlig anders als vom alten. kugelförmiger mit mehr volumen.
ciao

Moin Stephan,

ich bin ne ganze Weile ohne Kopfdichtung rumgefahren als mir eines Tages mal während der Fahrt die Dichtung zerplatzte. Aber es hat sich in Puncto Leistung nicht wirklich was getan.

Also wenn Du die Haltbarkeit Deines Zylinders nicht unnötig herabsetzen willst, dann lass die Kopfdichtung drin!

Leistung kannst Du aber z.B. sehr gut durch einen anderen Vergaser rausholen. Unauffällig ist der 24er SI am Besten den von der T5, da der noch einen kürzeren Ansaugweg hat als der vom 200er!

Dazu solltest Du natürlich auch die Vergaserwanne vom 200er benutzen oder die originale einfach auffräsen (also an den Gaser angleichen)!!!

Gruß Markus

nimm dir ein feines schleifpapier und schleife untem vom kopf etwas weg(oder mit einer Drehbank)! und dann schleife den zylinder auch so dass eine schön ebenefläche entsteht!
Dann kannst die dichtung weglassen!

mfg
[:smokin:]

@Lockenkopf: Und hat es bei Dir viel gebracht ohne die Dichtung??

Ich finde das bringt gar nix an Leistung und deshalb kann man sie auch drin lassen!

@quadrophoni: Tja, wenn Du natürlich schon auf Membran gehst dann ist der 24er wirklich Quatsch. Ich wusste ja nicht, dass Du auch PHB oder sowas fährst! Dachte es sollte nicht auffallen.

Dann würde ich aber vielleicht gleich auf einen größeren Zylinder z.B. 166er oder 177er umsteigen. Dann haste auch mehr Leistung und Du musst nicht mit der Kopfdichtung rumspielen um mehr Leistung rauszuholen ;D

Gruß Markus

Danke für die Info mit der Dichtung!
Den 24er Si laß ich aber. Werde auf jeden Fall wieder Membran fahren in Kürze. Hatte vor ein par Jahren schonmal einen 139er damit gefahren, hat super funktioniert, trotz der nur 139ccm. Hat viel besser Gas angenommen und ca. 10 km/h mehr Topspeed als der 24er.
Trotzdem danke für deinen Beitrag,
Gruß, Stephan

Hab es noch nicht versucht, der Satz dreht eh schon wie Sau, werde die Dichtung der Haltbarkeit zur Liebe mal drin lassen!
Gruß, Stephan

hmmmmmmmm nur so als Tip lass sie drauf…

das haben mir die Jungs von Worb5 gesagt und die haben echt Ahnung und wenn du es mir nicht glauben solltest schau mal unter http://www.worb5.com/ nach. Ist einer der besten Tuner meine Gegend, finde ich zumindest…

SL Sisco

wieß denn wirklich niemand was darüber???