kontaktzündung funzt nicht...

salüt,

habe nen verdammt beschissendes problem - habe mir gerade meine 50 special wieder aufgebaut, alles ist optimal gelaufen… ja bis auf die feineinstellung vom motor - fahre 110er polini, 20er vergaser etc… und bekomme auf einmal den motor nicht mehr richtig zum laufen - nimmt nicht wirklich gas an, hat zündaussetzer etc. habe zündung um so jeden millimeter verstellt, ausprobiert… aber bekomme ich nicht wirklich in den griff. das kuriose; fahre den satz schon recht lange und es hat vorher nie probleme gegeben, satz ist aber noch tip top, dichtungen kontrolliert, alles ok - was kann das also sein??? ist die einzige lösung eine elektronische zündung oder gibts vielleicht noch stellen, die ich vergessen habe zu kontrollieren - zieht falsche luft? vorab danke für eure comments

eeka_mouse

Möglichkeiten gibt es viele: Kerze, Stecker, Kabel, Kondensator, Unterbrecher ect. Meistens ist es echt nur ein schlechter Kontakt bei Kerze oder Stecker. Check das mal. Wenn´s das nicht ist Unterbrecher und Kondensator tauschen und Unterbrecher mit Fühlerlehre sauber einstellen. Danach Zündung überprüfen (Zündzeitpunkt). Wenn Du das alles gemacht hast sollte er laufen.[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

ich würde auch mal die platine und den kondensator wechseln. ist deine zündspule in ordnung?

wird der zylinder „unnormal“ heiß?
=kolben im arsch und durch die extreme hitze macht die zündkerze fehlschläge.