Kompressionswerte wie hoch ?

Grüss Gott,

Ich habe heute mal mit nem Kompressionsmanometer die Verdichtung von meinem Malossi gemessen.
Mit ca. 2-3 sec. am Elektrostarter orgeln, kam ich auf rund 8 bar. Den Gasgriff hatte ich nicht geöffnet.
Was habt ihr da für Werte und wo kann man ca. die Verschleissgrenze sehen ?
Mit den serienmässigen Teilen zeigt das Gerät ca. 7 bar an.

Grüsse an alle

@ RunterMakker:

Seite4:
Thema: zylinderkopf planen bei skr
Da steht das alles drin.

Gruss, D.

Habe eine Verdichtung von 1:12,5 wie groß sollte am bestzen die Quetschspalte sein und wie messe ich sie am besten? Habe den Orginal-Zylinder 0.8mm abgedreht und ne größere Fußdichtung 0,8mm Eingesetzt → Zylinder 0,4mm weniger und Malossi Zylinderkopf. Ich weiß nur dass bei einer 0,3mm Fußdichtung der Kolben den Kopf berührt! Also Quetschspalte unter 0,5mm!

[ Dieser Beitrag wurde von RunterMakker am 01.05.2002 editiert. ]

Hi DK96,

Du meinst wohl eher 9 statt 0,9 bar ?? Hast du dein Malossi Zeugs zusätzlich noch in die Mangel genommen ? Etwa Kopf oder Zylinder abgedreht, dass du auf 9 bar kommst ?

Grüsse vom Buben

Original von DK96:
Ja, stimmt Blödsinn! 0,9 ist ja sogar für nen Reifen zuwenig. Ich hab da kaum was gemacht, nur ein bisschen geplant.
Speziell bei meinem jetzigen (zweiten) Malossi kam mir die Verdichtung von Haus aus sehr hoch vor. Ich glaube, das die einer üblen Serienstreuung unterliegen.

Gruss, D.

Meine Fresse, dies ist aber ne ziemlich üble Streuung.

Gruss vom Buben

Ja, stimmt Blödsinn! 0,9 ist ja sogar für nen Reifen zuwenig. Ich hab da kaum was gemacht, nur ein bisschen geplant.
Speziell bei meinem jetzigen (zweiten) Malossi kam mir die Verdichtung von Haus aus sehr hoch vor. Ich glaube, das die einer üblen Serienstreuung unterliegen.

Gruss, D.

Quetschkante 0,7-0,9mm, die daraus resultierende Verdichtung ist die richtige.
Die Malossis fahren mit bis zu 10,5 (laut Malossi!).
Habe knapp 0,9 (Bar) und das reicht!
Du darfst nicht vergessen, dass eine sehr hohe Verdichtung das Ausdrehvermögen etwas (ziemlich!) einschränkt.
Bis dann, Ihr Verdichter!

Gruss, D.

Prima Streuung, find ich! [:D] [:D]

Gruss, D.