Kompletter Neuaufbau mit Tuning

hallo leute
will meinen Yamaha zest 50 komplett neu aufbauen plus a bissal Tunen und hätte da ein paar fragen an auch:
1. : sollte man mit dem tunen nach und nach anfangen oder kann ich auch alles gleich einbauen und dann einfahren und einstellen?
2. : Habe schon folgende teile daheim: Malossi fly clutch kuplung mit kupplungsfedernset, offener ansaugstutzen, malossi kupplungsglocke, malossi multivar mit verschiedenen federn, neuer keilriemen,
3. : diese teile wollte ich mir noch holen: polini 70ccm sport kolben, sport membrane, evtl neuen gaser (wie bekomm ich die größe vom ori gaser raus), neu cdi mit drehzahl begrenzer der sich ein und auschalten lässt, kurzzuggasgriff (weiß zwar nicht ob der was bring) düsen set zum abstimmen vom vergaser, einstellbares federbein hinten (für vorne finde ich keine fürn nen zest 50), tuning luftfiter (was ist denn beim abstimmen zu beachten hd oder nebendüse vom gaser), und zu guter letzt nen guten auspuff (welchen könnt ihr mir denn empfehlen).
4.: sollte noch alles fast ori ausschauen wegen den freund und helfer ;-(((!

So das wars erst mal zum anfang hoffe ihr könnt mir weiterhelfen? falls ihr noch angaben braucht fragt einfach bin um jeden tipp froh!!

n kurzhub (gasgriff) is totaler schwachsinn … meiner meinung nach gehören 70er nich auf die straße, aber ok, anderes thema …

hört sich soweit ganz gut an …was für nen auspuff willste den fahren auf dem polini sport?

wenn du nicht mehr als 50-60 fahren willst dann entdrossel dein scoot und fertig ist die kiste.

also wenn du den komplett neu aufbaust

dann bau die verstärkte rms welle rein.

nen 50er sport zylinder von malossi oder den 50er alu von stage 6 und nen richtigen pott

stage 6 pro oder so

ne malossi multivar un den rest haste ja

die beiden zylinder kann man mim ori gaser fahrn

das müsste eigentlich schon ganz gut gehn

fährst ordentlich ein und stimmst ordentlich ab dann haste ein vernünftiges strassensetup was auch nicht unbedingt auffällt odeR?

ja also kommt drauf an wieviel du ausgeben willst

merci hast auch tipps zum zylindereinbau? und tipps für gaser einstellen könnt ich auch brauchen!

[quote user=„speedfighta1991“]

stage 6 50 alu zylinder und dazu hinterher nen stage 6 pro replica

welle brauchste denke ich nich oder wieviel km hat die denn schon drauf?

[/quote]

beim s6 50er musste auf jeden die welle wechseln ........ der zyli isn drehzahlmonster, des macht die oriwelle/lager nich lang mit :p

der 50er alu?

wenn er die originale cdi drinlässt dann dreht der doch auch nicht mehr wie 9000-10000 oder?

ich hab ja auch gefragt wie alt die welle is vlt brauch der ja so schon ne neue dann kann er sich ja direkt ne sportwelle holn

achso habt ihr evtl noch an tipp fürn gaser abstimmen hab da null plan davon wegen hd nd und soweiter wie schauts mitn sport luffi aus?

ok danke dir schon mal wegen gaser tipp!

also wenn der nur 50-60 fahren soll dann kann man sich den 70er sparen oder?

bringt dann auch ein 50ccm kolben ordentlich was vom abzug im gegensatz zu nem ori kolben? neue welle wäre aber sehr empfehlenswert oder?

1. ist es ein zylinder

und 2. bringt es sehr wohl was.

nur richtig einfahrn und dann richtig abstimmen dann gehn die 50er sportzylinder auch richtig gut

zwischen 100 und 150 euro so in etwa. kennt einer ein gutes mittel um nen vergaser zu reinigen und mit was bekomm ich am besten nen motorblock gut sauber da is noch salz drauf und an haufen matsch und so denn der is a im winter gafahren worden!?

der stage 6 alu läuft sehr gut wen dun Pro Replica drauf hast

Hi,

also ich habe auch die verstärkte RMS Kurbelwelle und eine Stage 6 Alu Rennzylinder!

Geht super ab und mit originaler CDI fährste genau 60km/h!

Würde aber an deiner stelle die Vario nicht vergessen, und zu leichte Gewichte würde ich auch nicht nehmen!

Mit deinem Vergaser würde ich lieber beim ersten mal wen fragen der das schon länger macht, weil

das ist einfach ne erfahrungs und gefühlssache!

Bin auch neu in der "scooter-scene", aber mit der zeit lernt man das alles ziemlich schnell!

hab ich mir auch schon überlegt aber der holt seine kraft aus den drehzahlen und dafür sollte ich ne neue kurbelwelle holen! hab noch soweit alles standard!

stage 6 50 alu zylinder und dazu hinterher nen stage 6 pro replica

welle brauchste denke ich nich oder wieviel km hat die denn schon drauf?

ich hoff mal das des nicht so auffällt1 da die optick ori bleibt. also ich werd dann den malossi nehmen den davon sind schon die meisten teile die ich hab!welchen pot dann?

stage 6 pro 125-145€;laser xpro ca.150€, tecnigas rs70 is auch um die 150€ glaub ich.

alle anderen sind etwas teurer bzw. viel teurer^^

also ich hab bei meiner letzten blockreinigung wd40,dichtungsentferner,allzweckreiniger und den vergaserreiniger genommen

klappt wunderbar und macht alles blank^^