komplett Tuning

Hallo, ich habe jetzt einen Motorrad Führerschein und bin am überlegen meine Vespa 50N Special voll aufzumotzen. Jetzt meine erste frage. Bekomm ich die Teile (z.B. ein 136er Malossi usw.) ohne probleme eingetragen somit ich ihn ummelden kann als Motorrad oder ähnliches? Oder geht das nicht so einfach. Wenn ja welches Setup könnt ihr mir empfehlen damit ich die Teile auch eingetragen bekomm. Sollte nicht mehr als 600€ Kosten die Teile. Danke schonmal im vorraus.

MFG Pascal

hi wenn du nen tüv menschen findest der das macht
wenn wirds teuer du müsstest zb die bremsanlage der 50n anpassen und ein scheiben bremse verbauen als bespiel denn die vespa ansich hat nur zu dekozwecken eine bremse vorn
wenn man böse will aber es ist halt nun mal die tatsache das unsere kleinen und grossen vespa vorn kaum bremswirkung haben 87trommelbremse)im vergleich zur scheibenbremse der letzten px generation
aber in hamburg gibt es so verrückte die sowas wie aus ner 50n einenroller der motorradklasse gebaut haben
such gerade noch die web adresse

Und gibts da Probleme mit der Scheibenbremse? Oder passt das einfach. Und wenn ja was kostet die Bremsscheibe komplett? Ist diese dringend notwendig für den TÜV?

Ich meinte ja auch nur 600€ für die Tuning Teile. Was werden die Eintragungen denn in etwa kosten?

MFG Pascal

so habe den link
www.scooter-and-service.de/cms/250n.html
da findet ihr die etwas merkwürdige leute die aus ner 50n nee höllenmaschine gebaut haben

frag die mal
um die px scheibenbremse zu montiren brachst du nee xl gabel weil die 50n kannst du da nicht für verwenden

hi,

also wegen eintragung weiß ich nicht bescheid

aber ein traumsetup von mir wäre:

136er malle

lippenwelle

27er mikuni gaser

zirri silent auspuff

2,56 er übersetzung

also die sind ja nicht mehr ganz sauber… 44PS!!!
[?[] [[:O]]

zu deinen eintragungen:
wennst ein älteres baujahr hast, höchstens `91 dann kannst eigentlich immer was machen.
ich hab nen polini130worb5, pm40, 25er vergaser aber auch scheibenbremse und noch einiges und werd mir das alles beim jockey
eintragen lassen.
is halt sauweit weg, richtung passau, falkenberg glaub ich, aber für mich die „nächste“ adresse.
am besten schaust mal in und um deiner stadt herum vielleicht gibts ja nen lockeren prüfer vom tüv oder eine garage die mit denen gut steht und dir deine teile eintragen kann.
aber ich glaub da kommst mit 600 incl. eintragung nicht weg, außer du hast dann am ende irgendso einen murks verbaut der nix daugt. steck besser ein bisschen mehr geld und zeit rein und machs dafür gscheid.

hmm k.a. da weiß ich leider nix, solly.
aber frag halt mal beim jockey nach, so in etwa kann man das ja für ein teil bestimmen und dann hochrechnen auf die teile die du hast.
[mark=red]08727969928 seine nummer[/mark]