komisches problem mit licht!

h LKeute hab jetzt mit meiner px ne runde gedreht und bin mit abblendlicht gefahren! Dann bin ich zurück nach hause weil ich etwas vergessen hatte und hab sie ihm stand gehen gelassen! Als ich aus dem haus komme geht das Abblendlicht nicht mehr! Dann bin ich halt immer mit Aufblendlicht(Fernlicht) Gefahren und dann bei Ampel gewarten und dann ging auf einmal dass Fernlicht nicht mehr!
An was kann das liegen?
ps: konnte mit dem standlicht im dunkeln nach hause fahren! War echt toll![:@]

Is ne alte px! wo kann ich nachschauen? Vorne unter der Abdeckung(Hupe)?
Ach ja als ich oben die Lampe ausgebaut habe war ein Stecker lose! Ich hab ihn dann wieder an der richtigen stelle angesteckt!Der kabel ging vom Tacho zum Licht! kann es sein dass ich den falsch angesteckt habe u. das licht deswegen nicht geht!
ps:jetzt ist mir gerade auch noch die tachowelle kaputt gegangen!! Scheiße! Was für ein sch*** Tag ist das denn heute?

Wo is der Spanunngsregler?
ps: kenn mich bei elektronik nicht so gut aus!
edit: Hab jetzt nochmalnachgeschaut aber nichts besonderes gefunden! Die Birnen sind alle ok! Steckverbindungen hängen auch alle am richtigen ort und kurzschluss hab ich keinen gefunden!
An was kann es sonst noch liegen? Wo könnte ein kurzschluss sein?

Also hab heute mal nachgekuckt! Die Lampe hat es voll durchgeröstet! Hab jetzt die Lampe heraus getan und jetzt geht aufeinmal gar kein licht, keine Blinker und auch kein rücklicht mehr!
An was kann das liegenß Was ist kaputt gegangen?

Ich mußte gerade bei einer LML150 alle!!! Kabel von der Steckerleist unter der Kaskade nach oben erneuern weil die ständig das Licht vorne kaputtgeschossen hat!
Da gab es eine verschmohrte stelle an der Klemmleiste, 3 abisolierte Kabel im Rahmen, Lichtschalter war defekt (Neuteil bei LML 25.-[[:O]] ) und das Zündschloss war auch am Sack!

Wenn Du die Möglichkeit zum Prüfen hast dann nimm Dir jedes Kabel vor, wenn nicht dann tausch sie aus.
Bei defektem Spannungsregler würden alle Birnen kaputt gehen (oder?).

Scheiß Elektrik!
Grüße, Thörty

wie stark war die Birne die du drin gehabt hast? Wenn du eine ziemlich starke drin gehabt hast kanns sein dass deine Zündplatte da nich mitgemacht hat, oder mit deinen kontakten an deinem Scheinwerfer stimmt was nicht, so dass es ne art kurzen gegeben hat. Sind aber nur mal vermutungen…

entweder wie Micha gesagt hat Regler kaputt und dadurch alle Birnen durchgebrannt oder irgendwo ein Kurzschluß.
evtl auch einfach nur eine gelöste Steckverbindung.

alte PX oder Lusso??

Rita

hi,
vielleicht ist aber auch Dein Kabelstrang der in den Lenkerkopf geht bissl defekt- vom vielen hin- und herlenken. Check mal!

greets[:drink:]

Werd mich mal die nächsten tag an die arbeit machen!
was könnte sonst noch sein???

so sieht das teil aus in der version mit batterie

Spannungsregler platt.

hi der spannungsregler
befindet sich bei der px unter der linken seitenbacke hinter der batterie ist ein graues alu gussteil rechts und links davon mit zwei schrauben befestigt mit min 3 steckern drin es gibt sie aber auch bist zu 5 steckern
gruss klaus