Komisches Geräusch?????

Hallo!

Hab bei meiner pk 50 xl folgendes problem: wenn ich das lüfterrad so ca. 2cm hin und her bewege dann hör ich so ein komisches metall geräusch! und wenn sie am stand läuft hör ich es auch ist wie so ein klingeln oder so! kann das lager defekt sein oder so???

mfg
Daniel

oder das kickstarterritzel klopft an die nebenwelle…

servus hatte ich auch letztens. mach mal das lüfterrad runter und schau wie dein halbmondkeil ausschaut. meiner war defekt und dadurch schlief das lüfterrad etwas am gehäuse. wennst glück hast ist es das wenn net lager. bin aber zuversichtlich!!!

viel glück

trinkt mehr bier!!![:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:]

danke für eure schnelle hilfe!!! kolben würde ich definitiv ausschließen da er neu ist und erst ca. 150-300km drauf hat wenn überhaupt so viel

Bei mir war das Geräusch eine gelöste Primärzahnradmutter! Das Sicherungsblech hat geklingelt wie wild! Habe es zum Glück gemerkt, bevor der Halbmondkeil ganz abgeschert war… Zufällig beim Kupplungstausch gesehen …

danke für eure hilfe! habs schon gefunden! es hat sich ein schraube der zündgrundplatte gelöst und das gewinde ist jezt auch hin!

hm es kann sein das ein magnet der lüfterrades sich gelösst hat und oder ein stück metall am magneten fest hängt und klackert
der weiteren kann es sein das ein kolben ring gebrochen ist und bei jedem überfahren der auslassöffnung usw einfedre und wieder ausfeder was das klackern zu folge hat

würde aber mal das lüfeterrad runter maceh und schauen ob es am magneten liegt der sich evtl gelösst hat bzw dann trtet sie mal durch ob es dann immer noch klackert

Vielleicht ist es ja auch die Kurbelwelle,Pleullager oder so.
Ist das geräusch in jeder position des Lüfterrades zu hören?