Komisches Geräusch???

Wenn ich bei meinem 125 Dragster leicht Gasgebe so das der reifen sich gerade bewegt dann kommt da im so ein klacker nähe Getriebe Variomatik kann nicht genau erkennen von wo!
Wisst ihr vielleicht wodran das liegt???

MFG

@Himmbär

Habe da auch mal ne Frage, habe auch des öfteren solche Geräusche, glaube auch das es die Rollen sind weil seit ich gewechselt habe ist es aufgetreten. Habe in der Orginal Vario 13g Malossi Röllchen drin aber ohne Variofett da ich keins beim Einbau hatte. Kann das daran liegen, und was könnte man dagegen unternehmen ??? Gibt es altanativen zum Vario Fett ?

Dickes Danke im Voraus

Danke an euch beide, magic62 und Himmbär

[:look:] [:look:] [:look:] [:look:]

Hi,
hast das komische Klacken wenn der Roller aufgebockt ist oder wenn draufsitzt und losfahren willst?

Klackt es einmal oder öfter?

An der Variomatik oder eher am Hinterrad?

mit freundlichem Rollergruß [:dance3:]

Hi das klacken habe ich wenn er aufgebokt ist aber ich glaube es auch zu hören beim fahren!
glaube es kommt auch ehr vom Hinterrad!
Und es klakat im 1 Sekunden takt

und du bist dir sicher das es nicht die Variorollen sind die du hörst ![?[] [:(] [?[] [:(] [?[] [:(] [?[]

Nimm beim nächsten wechsel der rollen einfach Teflonspray her !

Außerdem wenn du die gewichte schon im leerlauf klackern hörst ist das eher ein GUTES zeichen da sich die Variogewichte ja frei in ihrer Laufbahn bewegen können !

Von fett würde ich persönlich die finger lassen !

1. Mann braucht keines

2. es verdreckt einem nur die Vario bis hin zur ganzen schwinge , denn denkt daran was für umdrehungsgeschwindigkeiten auftreten und dann bleibt das fett eh nicht mehr da wo es hin sollte !

[:shock2:] [[:O]] [:shock1:] [[:O]] [:shock2:]

Hi Ritzel,
von den malossi rollen ist bekannt dass die lauter sind und rasseln. Probier mal Polini rollen die sind leiser.

@Italjet
Wie alt sind deine rollen? Wenn die ungleich verschlissen sind können die auch klackern, bis genügend spannung drauf ist, also beim fahren (kraftschluss).

Magic62.

@Ritzel

man braucht zwar kein Fett in die Malossi Vario zu geben, aber ich habe die 13Gr. Rollen mit Teflonspray behandelt. Göttlich…

Das Teflon ist leicht, haftet wue Sau und kann daurch nicht abgeschleudert werden. Die Rollen laufen leichter, spürbar leichter, und der Abrieb in den Kulissenbahnen kann sehr leicht entfernt werden. Ich werde nie wieder mit trockenen Rollen fahren, sondern beim Teflonspray bleiben.

Ach ja, bei mir k****rt nichts…

Gilera Runner Killer ---------Qingoi 50

Bei meinem Runner klackerts auch, aber ich weiss, dass es von der hinteren Scheibenbremse kommt. Die Beläge haben radial zu viel Spiel und daher immer dieses komische Geräusch.
Wenn ich nen Satz neue Beläge montiere, hört es wieder für 2000 km auf.

Grüsse vom Blochbuben