Komisches Geräusch bei 50v Special

Hi, bin gerade fertig geworden mit meiner grundsanierung/Verschöngerung meiner Kleinen. In dem Zug habe ich auch meinen Motor überholt und ne 3,72 Primär und den Dr 75 Formula eingebaut. Nun habe ich beim Fahren ab und zu ein komisches Geräusch.
Genauer gesagt tritt das Geräusch auf, wenn ich vom Gas gehe und die Vespa noch in einem Gang läuft (sozusagen Motorbremse) und wenn ich einen Gang runter schalte, z.B in Kurven vom 4. in den 3. Gang.
Ich kann das Geräusch nicht zuordnen und wollte mal wissen, ob das eventuell normal ist nach nem Primärwechsel?!!

Wenn nicht [:angry:] ,
wäre nett wenn mir jemand sagt, woran es sonst liegen kann!

Vielen Dank im Vorraus

Gut, hab sowieso schon versucht das zu umgehen, da es sich einfach komisch anhört. Dann lass ich die Motorbremse [:look:] und höre das Geräusch nicht mehr!

Vielen Dank, ich dachte, ich müsste wieder alles auseinander bauen und noch mal spalten.

Viele Grüße aus dem hohen Norden

Finde ich schön, wenn ihr euch so einig seit, aber macht das ein Unterschied, wenn es sich um ein schrägverzahntes PRimär handelt. Meine mich daran zu erinnern, dass es schrägverzahnt war!

schrägverzahnt pfeift nicht so sehr wie das gerade verzahnte…

sonst gibts keinen unterschied.

außer dass beim schrägen die reibungskräfte natürlich etwas größer sind…

JA, im normalfall bleibt es so, gerade pfeift und schräg nicht! viel spass beim rumpfeiffen

hi,
beschreib doch mal genauer wie das klingt, das Geräusch.

greets [:drink:]

Das klingt so ein bisschen danach, das etwas schleift, kein durchgehendes Geräusch, sondern in kurzen Intervallen. Ich dachte erst der Reifen, aber der hat genug Platz. Und es tritt eben nur auf, wenn ein Gang eingelegt ist und ich kein Gas gebe, sondern im Gang rolle, bzw. langsamer werde.
Beim Gasgeben selber ist das Geräusch sofort weg.

Sollte ich mir da Gedanken machen??

Stimme meinem Vorredner zu, das Geräusch scheint das der Primär zu sein, klingt dann so ähnlich wie die alten LKW´S meiner macht, seit dem ich die 3.00 Primär eingebaut habe ebenfalls die Geräusche, vorher, mit der original Primär hat er es nciht getan!

Na dann lebe ich erstmal mit dem Geräusch, fahren lässt er sich ja super, solange das bleibt ;D

Vielen DAnk für eure Überlegungen

is normal. glaub weiß was du meinst… aber mit einem 2-takter auf motorbremse zu fahrn is net wirklich gut für die langlebigkeit des zylinders…

Die Primärübersetzungen sind in der Regel gerade verzahnt und das Geräusch ist wohl das pfeiffen das von der Primär kommt und vollkommen Normal ist!

Ist garantiert das Primär, da es gerade verzahnt ist macht es so geräusche wie wenn man mit nem Auto rückwärts fährt.

• Pinasco 102 ccm
  • Rennwelle
  • 3.00 primär
  • 20iger Gaser
  • Polini Membranass
  • Polini Right

Verkaufe:

• Pk-Motor
  • PK Kurbelwelle