komischer Messbecher

habe gestern meinen ölmessbecher bekommen, den ich bei ebay ersteigert hab. das dumme ist, dass ich bei dem ding nicht so ganz durchblick, weil der keine verschiedenen skalen wie 1:50, 1:25 und 1l 2l 3l 4l 5l…hat, sondern nur so komische GRAMMI und CM³ spalten. bei GRAMMI habe ich eine unterteilung zwischen benuin und oil, aber keine ahnung welches mischverhältniss damit gemeint ist. die benzinskala geht bis 80 (8l ??) und die oil skala bis 100 was weiss ich. bei cm³ geht die skala hoch bis 120, was mir aber auch nicht weiter hilft. vielleicht könnt ihr mir ja erklären wie ich mit dem ding richtig mischen kann.
falls das mit den bildern hier nicht klappt lade ich sie ins guestbook - danke schonmal. ;D

ja - aber was hilft mir das bei meinem super praktischenund doch beknacktem ölmischbecher ?? bist du dir sicher, dass mit den einheiten auf der ölskala ml gemeint sind ?? das hiesse ja dann das ich mit dem scheiss becher 5liter sprit zurecht mischen könnte [?[]
naja mal schaun - danke jedenfalls…[:smile:]

Hallo, 100ccm sind 0,1 cdm und das sind 0,1 Liter und das sind 100 ml.

ja das sag ich…mag ja sein dasss du mit dem scheissding zurechtkommen würdest. falls du ihn mir abkaufen willst schreib mir ne email oder so.

Hallo, bei 1:50 liegt der Ölanteil bei 2%, also wenn du 5l Benzin hast musst du 100ml Öl dazugeben.

hehe stimmt - bin bloss nich gleich draufgekommen, is doch dann aber trotzdem ein scheiss becher, weil ich mit den blöden anderen skalen nix anfagen kann ! also ich find diesen becher voll k**** [:(]

@toni-steinpilz

na wenn du das sagst