kolbenringe

also meine frage ist wie ich die kolbenringe hineinmachen muss… also ob die öffnungen der ringe untereinander oder gegenüber oder wie die liegen sollten? oder ist das egal?

danke

also ich fahr ne vespa 50 N und das mit den kolbenringen müsste ungefähr stimmen da es bei mir auch so ca. 1,5 cm sind. Ja es ist schon eine Nut wo der Kolbenring dann auch fest liegt aber einen kann ich komplett drehen aber als er ca. 1,5cm entfernt war hab ich den zylinder wieder drauf gebracht…

ehm…, stimmt . Die Kolben ringe sind dann so ca. 1,5cm versetzt oder so. Bei meinem Kolben is des zumindest so.
Welche vespe fahrst denn???

mfg flying-dutchman:[:shock1:]

kein plan ob da stege drin sind… aber ich hatte halt erst mein zylinder runtergemacht aber der kolben an der pleulstange gelassen und somit sind natürlich auch die kolbenringe noch auf dem kolben… aber einen der kolbenringe kann ich drehen wie ich will… ist der kaputt oder stört das oder ist das ganz normal?

danke

das is normal schau mal genau hin in der nut für den ring ist so eine kleine nase (steg) da muss die offene stelle vom ring hin sonst gehts aber auch echt net den zylinder drauf zu machen

Da sollte normal in den Sitzflächen der Kolbenringe so kleine Stege drinnen sein. Anders wirst du den Kolben wahrscheinlich nicht in den Zylinder bringen - also ohne Gewalt meine ich… [:D]

Gruß