Kolbenringe

Sind die kolben ringe vo piagio baugleich mit denen von DR??
Ich habe nämlich einen orginalen zyli jedoch ohne ringe und ich komme besser an welche aus dem Hause DR!!

Hääää??
Also den durchmesser habe ich getestet und er beträgt 38,4 mm
Und bei sip im katalog steht beim Durchmesser des DR 50ccm ebenfalls 38,4 mm!!!
Es geht mir jedoch um die höhe der ringe.

ach so! ich dachte es geht um den 135ccm auf einer PX80. sorry ! Theo. könnten die sogar passen (Bohrung=Durchmesser ist ja identsich). wenn du die DR-Ringe schon hast kannst du es ja probieren, ansonsten würde ich dir doch empfehlen die originalen zu kaufen.

mit probieren meine ich die Ringe erstmal an den Kolben bauen und schauen ob die sich zusammendrücken lassen und bündig anliegen. und sie sollten beim loslassen wieder auseinanderspringen. sofern dies erfüllt ist würde ich die Dinger einbauen (oder ist der originale Zylinder neu ??).

tach. die kolbenringe könnten vielleicht passen, die frage ist wie lange du damit fahren möchts, bevor du eine böse überraschung erlebst. also lass es.

Gruß DRKiller

NO Plastic, stay tin [:smokin:]

die Kolbenringe passen auf keinen Fall. vergleiche mal die kolbendurchmesser. [;)]

da musste schon die piaggio-ringe kaufen.

Sascha

Also bis jetzt habe ich die ringe noch nicht.
Nur wenn ich jetzt zum nächsten Piagio händler pilgere kann ich davon ausgehen das es ca 4 wochen dauert bis ich die dinger habe.
Das ist einfach zu lange.
Der kolben ist schon gebraucht, muss ihn auch ma richtig säubern der vorbesitzer hat mir ne ca 1mm dicke rußschicht hinterlassen.

Dann könnte der DR ja auch nur 80 ccm haben [:)]