kolbenringe!!!! wichtig!!!!

ich habe den tip bekommen, dass bei mir die kolbenringe kaputt sind. wie kann ich feststellen ob dies der fall ist??? reicht es vorest den zylinderkopf rabmache? somit müsste ich nicht den ganzen motor aufmachen oder muss ich den ganzen motor aufmachen?

bitte antwortet ist wirklich wichtig

Meinste mit kaputt verschlissen oder gebrochen?

[:D] Du solltest etwas genauere Angaben zu deinem MOtor, Zylinder… machen sonst wird dir keiner eine Antwort schreiben.

Also wenn du einen 50ccm Motor hast dann würde ich den Zylinder gleich komplett runter machen, ist nicht gerade viel Arbeit:

Also Auspuff und Vergaser abschrauben und dann den Zylinder. Dann kannst du sdie Ringe gleicht tauschen.

mfg

ja dankeschön für die vielen antworten aber inzwischen hab ich reingeschaut und es war alles in ordnung es war wahrscheinlich was an der zündung…

den tip hab ich hier im forum bekommen…

ich weiß ja nicht weil ich sie noch nicht gesehen habe…

Original von vespafahrer: ich weiß ja nicht weil ich sie noch nicht gesehen habe....

Na dann schau halt nach…

Wie kommst Du denn darauf daß die hinüber sein könnten? Das muß doch dann einen Grund haben.

Mach mal den Auspuff ab und guck rein, wenn die da was fehlt, siehste, dass du auf jeden Fall was kaputt hast. Wenn die Karre noch läuft sollten die Ringe eigentlich noch gut sein.

Wenn 1/3 eines Kolbenrings fehlen kann das so aussehn:

Der Zylinder sah aus wie neu. Und ich wunder mich, warum die Sau nich anspringt! ;D

Moin,

wenn Du nachsehen willst, nimm den Zylinderkopf und Zylinder runter, dann siehste es.

Gruß aus HH