Kolbenringe wechseln??

Wie merke ich eigentlich das es mal zeit ist kolbenringe usw zu wechseln

Hey Hopel

Nachbau Zylinder von Rms kosten um die 60 Euro ....Klar wenne ein Ori Kit hollst von Yamaha oder so , dann zahlste auch die 200 Euro ..

Würde denn Stoßspiel messen und ggf. nur die Ringe erneuern ....Bei So ein Motor und dann noch Ori kit , lohnt nicht Motoreninstandsetzter bzw. aufhohnen ...Da besser nur Ringe neu oder Nachbau Zylinder rein

Gruß Lukas

Wenn der Motor keine Puste mehr hat, wenig Kompression, er blaut übermassig. Aber dann nicht nur Ringe, du mußt den Zylinder aushohnen; zum Motorinstandsetzer mit Übermaß Kolben gleich mitbringen. Der macht das dann richtig und kostet nicht die Welt. Wenn schon dann denn schon.

habe nen zylinder kolben usw neu eingebaut  Sämtliche nebengeräusche sind weg und der anzug ist auch wieder voll da . danke noch mal für die hilfe

Du kannst die Kompression deines Motors in fast jeder Werkstatt messen lassen.Wenn du in einer Fachwerkstatt nachfragst müssten die dir sagen können wieviel Druck dein Motor mindestens haben sollte.

Gruß enzo2002

Danke für den tip werde mir nen rms bestellen

Na mein 50er lässt langsam am berg nach bei 47000 km darf er das auch denke ich . Wahr mir nicht sicher ob es kolben usw wirklich sind . aber neu kosten kolben zylinder und ringe und nadellager 200 euro werde da dann mal was neues kaufen . mal sehen ob es dann weg ist