Kolbenringe PX 100

Hey!
Vor langer Zeit hab ich mal eine schöne weiße Vespa von einem netten Rentner gekauft. Jetzt ist sie schwarz und kaputt.

Ein riesen Problem ist es, für den Roller neue Kolbenringe zu besorgen.

Ich würde mich freuen, wenn mir einer einen Tipp geben kann, wo ich Kolbenringe für einen originalen 100er Kolben herbekomme.

Mit freundlichen Grüßen

Es gibt ihn wirklich. Also, solange ich lesen kann zumindest. Steht auf unter dem Zylinderkopf das Piaggio Zeichen und darunter eine 100. Deswegen hab ich ja das problem, dass ich keine finde.

Hi Muedo,
hab auch was gefunden. Bei Nukes gibt es sogar ein Gutachten für den 100er Umrüstsatz zum Download. Ist wie ich schon dachte ein Umrüstsatz direkt von Piaggio.
Hier als Anhang o.g. Gutachten

Hab auch noch n 100er daheim liegen

[center]

das ist nett, danke. Ich möchte doch meinen Roller noch einmal diese Saison mit seinem wahren herz über das Kopfsteinplaster schicken :slight_smile:

hätte sonst auch interesse an deinem alten 100er zylinder samt kolben.

Was? PX100? Hab davon schonmal gehört aber ist doch sicher so selten wie ein Ersatzteillager aufm Mars oder?
MfG[:rolleyes:]

Habe auf meiner PX als ich sie kaufte auch nen 100er drauf gehabt. Ist nur für Versicherung. Ich schau mal nach ob ich den noch wo rumliegen habe. Bin mir niht sicher, aber melde mich dann noch mal. Wenn ja kannste den Zyl. mit Kolben und Ringen haben.

Gruß

Hi, sorry das es etwas gedauert hat. Habe aber leider noch keine zeit gehabt. Ich denk aber auf jeden Fall dran.

Hi Muedo die Dinger haben die Artikelnummer 830.460 und 830.462 . Nur damit die Suche schneller geht. Wie gschon gesagt, einfach mal anrufen bei Rollershop-Express. Vielleicht geht ja wirklich was.

schau mal was im typenschein steht

rock the house [:dance2:]

Hallo also bei Roller-Express da hab ich die schon gesehn,aber sind leider im bestand auf Rot.Kannst aber mal anrufen vielleicht können die Dir denn weiterhelfen.hier der link:

http://www.rollershop-express.de/sw/ProductSearchAction.hybris?pattern=100%20cc&method=search&epp=15&pn=7&pn=7

Gibts überhaupt ne PX 100??
Hab noch nie was von diesem Modell gehört!

Hallo ihr,
hab da mal was gelesen wegen der 100er. War das nicht eine von Piaggio Italien angebotene Aufrüstoption mit (ähnlich wie es das ja auch für meine PX von DR und Malossi gibt) einfacher Umrüstung des 80er auf 100ccm? Ich meine mich daran zu erinnern das hier im Forum irgendwo gelesen zu haben. Wenn es stimmt, dann müsste man Kolbenringe direkt von Piaggio bekommen. Ist dann ein ähnliches Problem wie z.B. mit der Anlassergetriebewelle der PX mit elestart. Die gibt es auch nur direkt von Piaggio, mit Lieferzeiten von 8 Wochen und zu einem Preis der einen das Antreten seiner PX richtig lernen lässt (126 Euronen). Ich schaue mal ob ich den Thread wiederfinde.

Gruß Thor1501

@ scooterix

Und, haste mal in den entlegenen Winkeln deiner Garage geforscht. Bin sehr gespannt, ob du was findest.

@ alle:

Was haltet ihr von der Möglichkeit, sich Ringe anfertigen zu lassen. Hab mal eine böse Erfahrung damit gemacht. Die Ringe waren zwar einigermaßen richtig bemessen, aber halt nur einigermaßen. Hat man sie zusammen mit dem Zylinder und dem Kolben, passten sie nicht genau und wurden dadurch oval.

Also, falls ihr Tipps habt, ich bin ganz Ohr.

MFG
Muedo