Kolbenringe einbauen

hallo

hab ein problem. wie baue ich meine kolbenringe richtig ein?
muss ich da irgendwas beachten? ist ein malossi zylinder.
hab ich gerade per post bekommen!!!

[?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[] [?[]

fand den namen halt lustig!!!
also wenn ich nix beachten muss ist das ja ok!
nur irgendwer hat mir mal gesagt das man beim 166er malossi die kolbenringe „richtig“ einbauen muss!?!?

muss mal kurz nachgucken…

Guggst Du in Kolbennut.Da is so ein Stift seitlich eingesetzt.Die Ringe passen daher nur in einer Richtung.Bei der Zylindermontage,wennde die Ringe zusammendrückst,drauf achten,dass diese nicht überstehn.

also bis jetzt habe ich eine primär, eine 200 er kupplung, eine andere welle, einen 30 ger vergaser und membrane. hat halt nur noch der zylinder gefehlt!!! aber der is ja nun da!!!

[:smile:]

hab ich von meinem papa. der hat 3 wehrmachtsgespanne und ne harley stehen, ausserdem hat er ein motorradladen. da bleibt das halt nicht aus!

hey cool. danke moritz.
weisst du zufällig wie es beim 166 er aussieht?

Also:
1.normalerweise bekommt Du den Ring fast nicht in die Nut. 2.Wenn doch, sitzt der so streng drin dass man sich schon wundern sollte das da eigentlich was nicht stimme kann.

Wenn 1+2. der Fall ist sollte man sich die ganze Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen und die Ringe umdrehen.

danke opa aber ich kann mit jungs besser!!!
stell dir mal nen mädchen vor die in einer motorradwerkstatt gross geworden ist…

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

ungefähr so wie wenn du ne katze gegen strich streichelst,

platt!!!

;D

Moritz (SIP Scootershop)
Moderator SIP Forum

@-BugHardcore.- Der Obba stürzt sich nid.Der versucht nur sachlich zu helfen.(Steht nid auf Thai-Girls wie bekannt). - - - -

Gibt da Leute die empfindlich reagieren, wenn ihr Topic „zugespammt“ werden, aber wenn du je geradezu dazu aufrufst :wink:

ok. das mit den kolbenringen hat geklappt. jetzt nur noch ein paar dichtungen für den ansaugstutzen schneiden und dann wird geschraubt. JUHU!!![:smile:]

ich schraube so lange bis es hinhaut!!!
wäre ja gelacht wenn nicht!!!

he he danke opa

dicken kuss für dich!!!
gucke mal ob ich das mi dem chat gebacken kriege

Unterscheiden sie sich? Nicht oder! Dann mal Rauf![:drink:]

ok danke jungs! einen ganz dicken kuss dafür!!!
dann werde ich mal schauen ob ich das hin kriege?

Selbst ist die Frau!!!

eine px 125

Also bist eh auds dre Materie! Na dann viel Spaß beim schrauben!
Bin en wenig neugierig: Wie alt und woher? [:)]

jepp 166er Malle hat auch Trapez.
Umbedingt drauf achten sonst is er im Arsch.

Moritz (SIP Scootershop)
Moderator SIP Forum