Kolbenklemmer???

HI!
Ich ´hab mal wieder ein klitzekleines Problem:
Bin heute mittag von der schule nach hause gefahren und bei vollas im 4 ten Gang meiner PX 80 so bei 70kmh is sie mir abrupt ausgegngen. Sprang sofort wieder an.
DAnn hab ich vorhin meine freundin nach hause gebracht und es war genau dasselbe. Vierter Gang volllast 70kmh.
Können das wohl kolbenklemmer gewesen sein?? Aber gehen da net die Kolbenring i.A.!? dann würde sie ja net mehr laufen!! Oder??
Bitte helft mir!

SL[:’(] [:’(] [:’(]

HI!
Also ich habe heute den Vergaser zerlegt und mit ordentlich Preßluft durchgepustet. BIn danach gefahren und es wurde immer besser. nach ein 2-3km ging sie wieder ganz normal und vorhin bin ich aus Recklingausen bis zu mir nach Hause gefahren (6-7km) Mit Sozia! und sie lief wie geschmiert. Das Problem lag wohl am Vergaser.

THX SL:p :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: [:smile:] [:smile:] [:smile:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:]

HI!
Die Vespa ging einfach aus. Sie hat kein gas mehr angenommen, ich konnte net weniger gas geben(so das sie angeblieben wäre).
Kann denn der kolben bzw. die kolbenringe soetwas zweimal verkraften???

THX SL[:smile:]

Hi!
ersten mal hat sie ganz geklemmt. Konnte sie net mehr ankicken und hab den estarter genomme. Ich weiss zwar das datt net gut is aber…

SL

hört sich nicht nach klemmern an. du wirst ein spritproblem ahben, wie schon zuvor geschildert. reinige den vergaser. wenns der nciht sein sollte, wäre ein wunder, checke die zündung. kann sein das durch die wärme entwicklung ein bauteil aussteigt z.b die zündkerze
ciao

HI!
Ja da danke ich auch für!!
Aber seitdem ich den Vergaser durchgepustet hab springt mein schatz schlechter an als vorher! Woran kann das liegen?
DAs ist zwar net wirlich schlimm aber es gehörrt sich halt net.

SL[:smokin:] [:smokin:] [:rolleyes:] [:rolleyes:] [;)] [;)] ;D [[:O]] [:)] [:@]

Hi Vespaman ,

hast du beim Vergaser ausbauen auch die Dichtung darunter erneuert ??
Perfektionisten wechseln immer dabei auch die Dichtung unter die Vergaserwanne , es könnte sonst leicht passieren dass der Motor ,trotz fest anziehen der Schrauben , Falschluft zieht und genau in diese Richtung deutet das etwas schlechtere Anspringen.

ciao vespista

HI!
Es war nur die schraube hinten an deer vergaserwann verstellt.
THX @ALL

SL[:smile:] [:smile:] [:smile:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smile:] [:smile:] [:smile:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:]

Des kommt drauf an, ob er kurz blockiert hat…
wenn ja, dann wars ein klemmer, wenn ned, dann
würde ich vermuten, dass dein Schwimmerstand zu niedrig is, oder der Spritfilter zu is…

Dann geht ihm praktisch bei Volllast der Sprit aus, und des wars…
Wenn er ned läuft, kann wieder Sprudl nachlaufen, und die Geschichte geht von vorne los…

die muss ich jetzt auch mal erneuern. [H] [H] [H]

hat sie nicht beim antreten geklemmt?
schau mal nach ob die flachstecker an der
elektronikzentrale festsitzen. überprüfe mal dein zündkabel.
wenn es daran nicht liegt. mach den zylinder auf und schau mal nach den ringen.
hast du getrenntschmierung?[H] [H] [H]

hast sie dann etwas abkühlen lassen, oder?
und dann nochmal angekickt? dann ging es aber.
hört sich dann doch nach einem klemmer an, hatte ich auch mal.
hast du getrenntschmierung und wie sieht dein motorblock aus?
ölig?[H] [H]

Sportluftfilter auf ner PX mit SI Vergaser? Gibbet goar net!
Du musst das ma genauer erklären wie „abrupt ausgegangen is“!
Denke auch mal das n leichter klemmer war aber das auf nem original kolben is echt schwer!

hast mal einen neue zündkerze reingemacht. und wie sehen die kontakte an der elektronikzentrale aus?[H] [H] [H]

HI!
Die Vespa ging einfach aus. Sie hat kein gas mehr angenommen, ich konnte net weniger gas geben(so das sie angeblieben wäre).
Kann denn der kolben bzw. die kolbenringe soetwas zweimal verkraften???

THX SL[:smile:]

HI!
DAnke für den tip. Hab sie nicht erneuert. Werde es aber tun.

SL[:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:smokin:] [:shock2:]

na dann kann man ja gratulieren.[H] [H] [H]