kolbenklemmer die 2.!

vor ner stunde ungefähr bin ich ne runde gefahren, beim nachhause weg durch den wald bei 90 kmh merk ich wie der roller aus geht so als ob kein benz mehr drin wär, und ne sekunde drauf quiiiiiiiieeeeeeeeeeeetsch!! echt geiles gefühl wenn man merkt das man den roller nicht mehr unter kontrolle hat und man kurz vorm sturz ist! [:@] mich hats aber nicht geworfen, zum glück, sonst hät ich drei radfahrer weggemäht! dann hab ich den roller ein stück geschoben bis es bergab ging, dann den zweiten gang eingelegt und weiter ist er gefahren. man das kotzt mich vielleicht an, woran könnte es liegen das er immer klemmt? bin ca 10 minuten gefahren, kein vollgas, 20mm vergaser mit 102er düse! zündkerze schwarz bis braun

grüße

flo

bitte helft mir!

Wenn du 1:100 fährst wundert mich der hohe Verschleiss am D.R nicht ! Das sind 100 Liter Benzin auf 1 Liter Öl ! Normal fährt man 1:50 also 50 Liter Benzin auf 1 Liter Öl !

aber zurück zum topic…du schreibst ja selber dass er abgemagert ist…also kein sprit weil luftblase im schlauch oder gaser leer oder schwimmer hängt oder…

dann kanns schonmal klemmen…

servus!

ich fahr nen 130er polini! und 1:25! ich hab vorhin gesehen das ein überströmer größer ist als der andere, am zyli! macht das was aus?

Hi Flo! Am besten du fragst den Fredarude der gibt die besten Ratschläge welche wirklich keiner kennt! (siehe Einmal Sip und zurück) [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] Aber bei mir hats auch net geholfen, wahrscheinlich der erste Rat vom oberkappo (fre-da-Rüde) der nur heissluft war ! Aber ich schliess mich der allgemeinen Meinung an: Ein Polini der nt klemmt is ka Polini![;)] [;)]

ich halts doch net aus…wenn ich so sprüche lese: ein polini der net klemmt ist keiner…

oder: ich gebe zus 1:50 zu miener getrenntschmierung dazu…mannmann mann…ihr sollt den EINFAHREN und nicht totschmieren…

vielleicht nehmt ihr zum einfahren aus superdupermotul600ttsodernenanders vollsynth. Öl???

kopschüttelnd

Wat fürn Zyli haste denn? Bei meinem DR 135 lags an dem von fabrik aus falschgefrasten Zylinder (insgesamt drei Sätze - drei Klemmer).
Dann wurde der Zyli 400stel aufgefräst, Zündung eingestellt und nun löbt er.

Bis denne Timmes

PS.: Haste denn zusätzlich an Öl gedacht? Bei mir (PX lusso) ersten 5oo km 1:50, dann immer 1:100 zusätzlich. Wurde mir zumindest geraten,[:drink:]

servus!

also ich war grad am einfahren, habe einen gasanschlag am vergaser, ich kann nur halb gas geben! ich fahre 1:25, und mein erster polini das war ein 75er mit dem gab es nie probleme, der ist über 4000 kilometer ohne klemmer gelaufen!! das der vergaser leer wird kann ich mir nicht vorstellen, da müsste die schimmerkammer schon ein loch drin haben! luftblase im schlauch schon eher!

grüße

flo

@Zerberus

Rechnen kann ich auch. Ich meine natürlich auch zusätzlich zur Getrenntschmierung.

die lernen das irgendwan auch noch