Kolbenfresser

Wie kann ich verhindern das mir wieder ein fresser passiert?

Ich hab nen 75ccm D.R zylinder

was für ne bedüsung haste drin und was für ein auspuff fährste denn ??

Wie sah denn die Kerze aus bzw. der Fresser (haste bilder) .... Kann mehre ursachen haben so ein Fresser , habe aber mal durch geschaut und müsste beim 16/16 ne 74er Düse rein ,will mich damit aber net festlegen daher die frage nach denn Bildern vom Zylinder ....

Gruß Lukas

Ja der pfeil ist gegeüber dem Kolbenfester und zeigt gegen die fahrtrichtung aber das fenster ist so auf der einlassseite

Haste nicht die möglichkeit ein bild eben hochzuladen ??? Habe denn einen satz nicht verstanden , am Kolben richtung auslass haste spuren oder wie meinste das.....

Ja kolbenringe zusammen drücken aber so das die nut am Pin is . vorher bischen ÖL an die laufbahn und am kolben und einführen ....Sollte alles ohne gewalt gehen , wenne schon druck ausüben muss dann stimmt was nicht .....

Mal ne frage : du hast ja so ein Pfeil am Kolbenboden wo zeigt dieser hin , richtung Auslass oder gegenüber ???

Gruß Lukas

Ja die w4ac hab ich drin

Ich hab ne 70' er düse drin und den originalauspuff

mensch luky ........langsam haste es raus ,mit der bedüsung bei vespa[;)]

wenn nen 16.16 vergaser hast ist der tip richtig ,

angegeben wird eine bedüsung von 68-75 (richtwert)

nach meiner erfahrung ist aber ne 74er  optimal

würde mal ne 72er 74er und 76er probieren

und haste auch die richtige kerze drin w4ac

der pfeil zeigt immer richtung auspuff - auslass egal wie die fenster stehen!!

lg mark

wie baue ich die kolbenringe am besten auf den kolben??

der Zylinder hat nur minimale Rifen ist aber ok beim Kolben ist der obere Ring gebrochen und hochgerutscht am Kolben sind große riefen ich hab aber nen neuen Kolben bestellt die kerze hatt normal ausgesehen

Meinste nich das evtl. ein fremdkörper drinne war oder hast evtl. die ringe bei einbau beschädigt ..... Wer ja gut möglich ......Man muss Klemmer vom fresser unterscheiden , daher haste irgendwo am Kolben ne art laufspur vom Zylinder in der nehe vom Auslass oder gegenüber ???

Jo Mahlzeit zusammen,

Habe nur gefragt mit denn Pfeil weil es ja sein könnte das dieser falsch montiert wurde , daher die frage ....

Wenn der Zylinder noch Okay is von der Laufbahn her (Ein Foto wer sehr hilfreich) , würde ich ein neuen Kolben ordern und ganz leicht mit ein Schleifvlies drübergehen (Fein oder Mittelfein) im Zylinder.... Jo als bedüsung dann wie Sdqmm sagte ne 74er rein ...

Gruß Lukas

In der nähe vom auslass und neben dem Kolben bolzen wie krieg ich am besten den kolben samt ringen in den Zylinder gibts da irgendwelche tricks oder so?

Hi,

es gibt eine spezielle kolbenringzange aber es geht auch ohne ganz einfach,..nur oben auflegen und dann gleich mässig dehnen und drüberstülpen ;-)

Art.Nr. BU5045 kostet 10€