Kolbenansicht dringend

nachdem der PX motor nach dem Zusammenbau nicht richtig läuft, wollte ich mal durch den Auslass nachsehen ob der Kolben richtig herum eingebaut ist. Da hierbei kein Fenster im Kolben sichtbar wird gehe ich davon aus, dass zumindest der Kolben richtigrum eingebaut ist. gebt ihr mir da recht?

hey mister do you want my sister?

PIMP

meiner meinung nach, sind die kolbenfenster auf den seiten…

cu kleiner

warum läuft er denn nicht sauber? beschreib mal was der kleinen fehlt! vielleicht ist auch ein kolbenring beim zusammenbaun zubruch gegangen!

der Motor springt zwar an geht aber beim Gasgeben gleich aus - ausserdem macht der Motor drehzahlabhängige klopfende Geräusche. Kennt sich denn niemand mit dem Kolben aus?

PIMP

wenn Du den Kolben falsch eingebaut hast würdest DU die offene Seite müßtest Du dann im Auslaß sehen, dann müßt Du den Kolben um 180° drehen[:smokin:]

mein Kolben hat aber keine Bezeichnung wie Pfeil oder ähnliches - wierum gehÖrt er denn nun - in welche Richtung zeigen die Kolbenfenster?

PIMP

Original von Ricardo5980: wenn Du den Kolben falsch eingebaut hast würdest DU die offene Seite müßtest Du dann im Auslaß sehen, dann müßt Du den Kolben um 180° drehen[:smokin:]

Was will uns der Autor damit sagen???

REin theoretisch kann man so einen Kolben nur in zwei richtungen einbauen,oder?
Mit dem Richtig rum oder doch falsch orientiert sich doch nur an den Kolben ringen.Ist der Kolben also richtig rum drin dann sollte ma doch wenn man durch den Auslass guckt die kolbenringe in eienm stück sehen.
oder verstehe ich hier etwas grundsätzlich falsch?

Original von Frikler:
REin theoretisch kann man so einen Kolben nur in zwei richtungen einbauen,oder?
Mit dem Richtig rum oder doch falsch orientiert sich doch nur an den Kolben ringen.Ist der Kolben also richtig rum drin dann sollte ma doch wenn man durch den Auslass guckt die kolbenringe in eienm stück sehen.
oder verstehe ich hier etwas grundsätzlich falsch?

There is a thin line between racing and mental illness!!!

das verwirrt mich rigendwie?!? vielleicht liegts auch an meinem leistungsschwachem gehirn heute morgen! ich geh jetzt mal frühstücken!!

[:rotate:]

Also, der Malossi 166 geht auch mit falsch herum eingebautem Kolben an. Haben das mal ausprobiert (unfreiwillig)… :slight_smile:

Die Karre geht zwar an, aber läuft nur ein paar Meter, dann ist Feierabend!

das kolbenfenster zeigt normalerweise in richtung einlass! also die seite ohne fenster zeigt zum auslass!

vielleicht gibt es ja doch noch jemanden der eine zündende Idee hat - oder ich nehme das Teil wieder auseinander.

PIMP

sollte es ein zylinder mit boost sein (der kanal in der mitte, dem auslass gegenüber)
kann man in der regel das fenster im auslass sehen wenn der kolben falsch eingebaut ist.
ausser dem 177er DR ist mir jedoch kein zylinder bekannt der anspringt wenn der kolben falsch eingebaut ist…

Zylinderkopf runter und nach der markierung schauen, die muss
Richtung Auslass (Krümmer) zeigen

[:smokin:]