Hallo
und zwar ich hatte vor einigen tagen 2 DR Evo für meinen Bruder und mich bestellt (lob an SIP wegen dem schnellen Versand) so und die haben wir dann auch eingebaut. Unsere Roller liefen beide ca 10 min
gut im standgas als beide kurnacheinander ausgingen. Bei der Demontage beider Zylinder haben wir gesehen das die Kolbenringe bei BEIDEN Kolben kaputt sind und der Kolben macken hat und daran ist jetzt auch meine Frage gerichtet. Was soll ich jetzt machen hab die erst seit ca 1 Woche und jetzt sind die schon kaputt. kann das sein das ein Materialfehler die Ursache sein kann? Ich hab schon mehrere Zylinder verbaut und das ist das erste mal das soetwas passiert ist. Bitte helft mir !!!
MFG Patrick
Die Kolben und die kolbenringe waren ja noch heile als ich sie verbaut hatte.
erst wo unsere roller BEIDE ausgingen und wir die zylinder demontiert hatten haben wir gesehen das der koben macken drinn hat und die kolbenringe kaputt waren .
Hab ja schon öfters zylinder verbaut bei mir und bei kumpels von mir also ich hab net das erste mal einen zylinder montiert und ich bin mir ganz sicher das der nicht falsch montiert war.Und bevor ich die verbaut habe habe ich ja auch alles geprüft ob alles in ordnung ist und da war ja auch alles in ordung.
Ja klar haben wir die zylinder an den vergaser angepasst .
Ne die Roller gingen net gleichzeitig aus das währe ja dann schon irgendwie seltsam
ich hab ganz oben ja auch geaschrieben kurz nacheinander also inner zeitspanne von etwa ner viertel stunde oder so .
Bei mir am Roller hab ich nen 17.5er und mein Bruder hat nen ori 12er gaser
Hi Patrick,
bei Tuningteilen kannst du leider keine Gewährleistungsansprüche geltend machen. Bevor du Teile verbaust, solltest du immer schaun ob sie in einem einwandfreien Zustand und erst DANACH verbauen. So wie du es jetzt beschrieben hast, kann es natürlich auch sein, dass du ihn falsch montiert. Meiner Meinung nach lässt sich auch ein Kolben mit kaputten Kolbenringen nicht einbauen.
Grüße
Benny
habt ihr die vergaser auch an den neuen zylinder angepasst (bedüsung?)? … aber dass beide wirklich zeitgleich ausgehen is schwer vorstellbar (was nich heißen soll dass ichs euch nicht glaube) …
was für nen vergaser habt ihr den noch? ori (glaub bei mina 12er) oder nen größeren?