Kolben und Kolbenringe

Hallo!

Bei mir waren die Kolbenringe kaputt. Ich hatte Dummerweise einen DR Zylinder (mit zusätzlichem Kanal) auf meinen normalen Kolben gebaut. Da ich nicht wirklich damit gefahren bin und der Zylinder keine offensichtlichen Spuren aufweist, denke ich, dass es ausreicht, wenn ich den Kolben und die Kolbenringe austausche.
Jetzt wollte ich aber mal fragen, ob der zusätzliche Kanal bei den DR-Zylindern/Kolben sehr viel bringt. Muss mir noch überlegen, welchen Zylinder ich jetzt letztendlich verwende.

Leider ist die Beschreibung der Zylinder/Kolben bei SIP etwas knapp, wenn man sich nicht so gut auskennt, ist das echt nicht so praktisch. Die Dicke der Kolbenringe fände ich schon wichtig, dann wäre ich nämlich nicht davon ausgegangen, dass die normalen Kolbenringe auch bei DR passen :frowning:
Doof ist auch, dass SIP die Ringe mit 2 Nummern verkauft, ohne dass das dem Käufer klar wird (1 Nummer Paar, 1 Nummer Einzelstück). Daher hatte ich sicherheitshalber mal beide Nummern bestellt (1 Parr und 2 einzelne). Geliefert wurde dann in einer Tüte 4 Stück.

Kennt einer einen Händler in Stuttgart, der den einen oder anderen Kolben da hat?

Vielen Dank!

Gruß
Daniel