Hi Leute!
Ich fahre nach vielen erfolgreich getunten PX-Rollern nunmehr eine ganz normale PX (Baujahr 90, aber ohne Getrenntschmierung). Die einzige Änderung ist der Sito Plus Auspuff. Ich habe dann festgestellt, dass die Farbe im Brennraum und auf der Zündkerze von eher dunkelschwarz nach dem Einbau auf hellgrau gewechselt hat. Daraufhin habe ich die Hauptdüse um eine Nummer größer eingebaut. Jetzt ist das Grau etwas dunkeler, aber es ist immernóch grau.
Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich etwas schneller Fahre, so ab 70 -80 km/h, rappelt es. Das geräuscht klingt so, als hätte ich eine Schraube oder ne Unterlegscheibe auf dem Trittbrett liegen, die dann anfängt zu vibrieren und eben zu scheppern.
Nun weiss ich leider nicht, was das Geräusch verursacht. Ob es dieses ominöse „Klingeln“ ist, was man angeblich kurz vor einem Kolben- Klemmer hören kann (ich habe das bei all meinen Kolben-Klemmern nie gehört!) oder etwas anderes.
Kann sich da jemand einen Reim drauf machen? Und was für ne Düse sollte ich auf dem Originalzylinder mit Sito Plus fahren? Ich denke mal ich muss die Farbe im Brennraum und auf der Kerze mehr in Richtung Rehbraun bekommen.
Ich denke aber, dass der Motor keine Nebenluft zieht, da er im Starndgas und dann gezogenen Schok, gleich ausgeht und nicht hochdreht (so hat man das -zu meiner Zeit noch- getestet).
Vielen Dank für Eure Hilfe. Grüsse aus Düsseldorf!!