Kolben Kennenzeichen

Hallo

Ich machte bestellen oryginal Kolben zu meine Gilera FXR180 (Nikasil Zylinder)

http://www.sip-scootershop.com/EN/Products/43338500/Piston+GILERA+Runner+180.aspx

Ich sehe in "Owners Manual" dass diese Kolben  produziert in 9 Kennenzeichen ABCDEFGHI ist.

Wie kann ich ich richtige bestellen ? Soll ich das in mail schreiben ?

Gruss und entschuldige fur meine Deutsch

Adam Pilat

Hallo Lukas

Vielen Dank fur Antwort.

Jetzt Ich habe Zylinder und Koleben mit E kennenzeichen so ich brauche Kolben mit E oder F kennenzeichen (Morgen werde ich messen und werde ich wissen welche brauche ich E oder F)

Mein Problem ist dass ich sehe in sip katalog nur eine position - wenn das ich "kleinen  grossen" mit A kennenzeichen das geht nicht - ich werde 0,065 "Spalt?" haben.  Es soll 0,04-0,05 sein.

So ich weis nich welche kolben werde ich bekomen ?

Ich habe diese frage zu Sip-schop geschreibt und warte ich auf Antwort.

Gruss

Adam Pilat

So habe ich keine Antwort von Sip gekommen...

Dafur hab ich Meteor kolben in andere "Shop" gekauft.

Ps in Meteor kolben : http://www.meteorpiston.com/ita/cataloghi.php?catalogo=moto

kennezeichen sind andere : Hier in Piaggio fxr180 kolben mit "E" = "O" in meteor (65,570mm)

Hallo Adam ,

Die bezeichnung am kolben A - B - C .... sind nix weiteres als eine passgenauigkeit zum richtigen Zylinder . Man sollte wenn man einen A Zylinder hat auch einen A Kolben fahren , das hat mit denn kolbenlaufspiel zutun ..Bei jeder produktion haste auch abweichungen daher werden diese als A - B - C usw bezeichnet

Je höher der buchstabe des Kolben desto breiter is er bzw. beim zylinder die bohrung

Es macht aber nix wenn du vorher einen C Kolben gefahren bist und später auf B Kolben fährst ...Hast zwar etwas mehr Laufspiel aber dies macht nix ...Schlimmer wer wenn du es anders rum machst , denn damit senkst du dein laufspiel und erhöhst die gefahr eines kolben klemmer/Fresser .

Sollte SIP solche liefern , bitte ich dich vorher am Zylinder bzw. am Kolben zukucken welchen du jetzt verbaut hast oder noch besser denn zylinder vermessen und dann denn richtigen ordern ....Aber wie ich es sehe bietet SIP-Scootershop nur einen an und ich denke das wird einer der kleinen größen sein , daher würde ich diesen kaufen .

Gruß Lukas