kolben kaputt!

hallo

wie kann das passieren, vor ca. einem halben jahr fuhr ich einen 50ccm original (total sch***) und als ich dann einen 100ccm polini montierte sah ich den fufi kolben total zerkrazt. nun ist es mit dem 100er gleich passiert.

WIESOOO???

könnten da nicht auch eventuell irgendwo kleine teile abgebrochen sein, die noch im motor rumschwimmen. [:shock1:]

[:rolleyes:] Hallöle,

also solange es keine richtigen Riefen sind, ist es s#h#i#t egal!!!
Doch falls Du richtige Riefen hast, kann es z.b. daran liegen, das Du ein falsches Gemisch fährst und der Kolben nicht genug schmierung hat!!! Du solltes auf jeden fall Super und die dazu gehörige Mischung Öl beikippen!!!

Scoot(er) or Die!!!

Björn [:bounce:]

Hatte mal das gleiche Problem.Erst Riefen und dann hat sich der Kolben geschrottet(3X)-bis ich gemerkt habe das die Pleulstange der Kurbelwelle zuviel Spiel hatte.Neue Kurbelwelle rein und Thema war gegessen.

Gruss Sven

Wie super, ich dachte das müsste erst sein wenn’s anfängt zu „klingeln“. Bei so PX 225’er 25 PS Modellen

kleine teile haben sich noch keine gelöst und die düsen sind auch noch alle im vergaßer.
wegen der mischung habe ich fast alles probiet sogar die öl% raufgedreht (mit 6,5% bin ich gefahren) und das benzin luft gemisch hab ich auch verändert.

werd mir mal die pleuelstange ganau ansehen.

[?[]