Kolben für MAlossi 172

Hallo hatte gestern nen Kolbenfresser. Nach der Schule bin ich 3 km nach Hause gefahren. Keine komischen Geräusche, Leistung normal. Dann habe ich den Roller ausgemacht bin rein ins Haus andere Jacke angezogen Ranzen in die Ecke geschmissen und wollte gleich weiterfahren. Pustekuchen E-Starter dreht sehr schnell. Beim Kicken keine Kompression. Habe gehofft, dass ne Dichtung kaputt ist oder die Kerze locker. Nix da Kolbenfresser. Vom unteren Kolbenring fehlt 1cm. Dieser hat sich in 3 Stücke aufgeteilt die jetzt im Kolben Stecken. Der Zylinder könnte meiner Meinung nach noch zu gebrauchen sein. Zylinderkopf auch. Doch ich werde noch Bilder schicken.
Meine Frage hat jemand noch nen Standartkolben 65mm samt kolbenringen für diesen Satz umd braucht ihn nicht und will ihn verkaufen. Ein neuer Komplettkolben kostet 82€.

Hier ein Bild des Kolbens. Definitiv schrott. Man sieht schön den gekürzten Kolbnring und wie sich die 3 Teile in den Kolbenboden hineingespießt haben.

Den Satz habe ich bei Ebay selbst für 110€ erstanden.
Kostet mich jetzt ein Kolben 82€ und ein anderer Zykinder 30€ mit versand so Ersteigere ich mir lieber nen ganzen Satz.
Wie kommst du darauf, dass man Zylinder bei Ebay für 20 € bekommt und die besser sind als meiner?

ja, wollte ich, aber ich kann nicht[:’(]
Zudem ist es für die Anderen wichtig zu erfahren, welchen Kolben man genau benötigt!
Scootie

alles klar werde wohl nen gebrauchten Satz erteigern müssen.
Meiner hat mich auch nur 110€ gekostet.

bitte löschen

auf dem Kolbenboden ist ein einzelner Buchstabe wie A, B, etc!
Am besten mal den alten Kolben auf dem Kolbenboden säubern und nachschauen (er ist, wenn ich mich recht entsinne, in der Mitte des Kolbens eingestanzt).
Scootie

welcher Kennbuchstaben steht auf dem alten Kolben??
Scootie

Original von scooti: auf dem Kolbenboden ist ein einzelner Buchstabe wie A, B, etc! Am besten mal den alten Kolben auf dem Kolbenboden säubern und nachschauen (er ist, wenn ich mich recht entsinne, in der Mitte des Kolbens eingestanzt). Scootie

Wolltest Du ihm helfen, oder was sollte die Frage, Scootie??
[;)]

Also Dein Zylinder hat schon heftige Riefen. Bei Ebay kriegst mit viel Glück einen mit weniger Riefen fürn zwannie [:D]

Es steht A drauf. Der Durchmesser ist 65mm (mit dem Schieber gemessen). Ist also der Standartkolben und kein Übermaß.
Bin folglich auf der Suche nach einem A Kolben, denn außschleifen beschichten und dann noch nen Übermaßkolben lohnen sich wirtschaftlich nicht. Das Kit ist aus dem Jahr 2001 und noch keine 4000km alt. Erstaunt war ich dass ich nix vom Fresser mitbekommen habe. Ging einfach nicht mehr an.
Werde heute Abend noch Bilder des Kolbens und des Zylinders reinsetzen und euch um Rat zu bitte ob der Zylinder noch was taugt.
Vielen Dank für eure Mühe.

Hier ein Bild des Zylinders. Meint ihr, dass wenn ich die rauhen stellen ein wenig poliere, dass er noch zu gebrauchen ist?
Würden die Kolbenringe hängenbleiben?

Man „kann“ alles verwenden [:D]

Aber DEN Zylinder würd ich wegschmeißen! Hol Dir Doch bei Ebay nen neuen oder gebrauchten für 20Euro - viel schlechter kann er ja nicht aussehen…

2791 steht drauf und 8235 auf dem zylinder

Meint ihr man kann den zylinder weiterbenutzen?