Könnt ihr mir tips zu 125 rennbirnen geben

will mir demnächst ne 125 birne kaufen und wollte wissen welche gut is und was die an geschwindigkeit und abzug bringen danke

Wenn jemand vergleichstest zwischen birnen hat bitte scannen und hier rein stelln

Man sollte sich auf jeden Fall gut überlegen, ob es wirklich ein Resopott sein soll! Der originale Auspuff ist weit besser als von den meisten angenommen! Den mit ihm drückt der Roller in nahezu jedem Drehzahlbereich! Mit einem Resonanzauspuff ist dieser Effekt leider nicht mehr vorhanden! die Spitzenleistung ist zwar mit Sicherheit besser/höher als mit einem originalen Auspuff, jedoch muss man den Roller auch komplett auf die neuen Gegebenheiten anpassen! Die Kupplung muss so modifiziert werden, dass kein Beschleunigungsloch durch zu niedrige Anfahrtsdrehzahl entsteht, was einen unerwünschten Nebeneffekt mit sich bringt! Es ist nicht mehr möglich mit wenig Gas (niedriger Drehzahl) anzufahren, was sich z.B. sehr negativ auswirken kann, wenn die Grünen neben einem stehen… alles weitere zu diesem Thema kann man ja im Scootermatikforum 50ccm lesen.

Also mein Tipp, bleib beim Originalen…

Bastler

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

hallo Runner Versenker, weiß auch nix über birnen, aber hast Du schon die leichteren Rollen im orig. Vario getestet?? Gruß williweltweit.[:smile:]

Gib Bastler da auf jeden fall recht der original Auspuff ist sehr ausbaufähig und eigentlich eins der letzten teile einer langen Kette!!!

Kann dich aber verstehen weil guter Klang ja nun auch einiges hat!