Knallen???

So ich hab meine Zündung wieder eingebaut und der Zündfunke kommt.
Aber als ich sie dann anmachen wollte hing sofort das Lüfterrad fest . Dann hab ich einfach Die Zündkerze rausgemacht und hab dann mal georgelt und sofort kann sau viel sprit ausm Zylinder.
Komischerweise ging sie dann auch an und fährt auch wie vorher nur irgend wie knallt der Motor die ganze Zeit!? Es sind aber keine Fehlzündungen.
Hat einer ne Idee woher das Knallen kommt??

Du hattest nur die Zündung heruntergebaut? Also nicht solche Sachen wie „Zylinderkopf geplant“ o. ä?

Als ich so ein Knallen hatte, war bei mir der Keil auf der KuWe fürs LüRa im Sack - nicht nur der Keil sondern die KuWe und das LüRa.

eben deswegen ganz feines schleifpapier verwenden und ja nicht zu viel wegnehmen

rock the house [:dance2:]

Also bei meiner PX war auch mal ein ordentliches knallen wenn man vom gas gegangen ist und ich hab dann rausgefunden, dass mein sprit wenn ich vom gas gehe nicht mehr ganz verbrannt wird und sich im Auspuff zündet → daher das knallen. Als es irgendwann soweit ging dass sogar stichflammen ausm Puff kamen hab ich mal rundumerneuert und jetzt hab ich da keine Probleme mehr.

g oage sache.

bei pimp my ride habns auch sowas in der art mal verbaut…

ausschaun würds scho oag geil

Gut dann hätten wir ja das Problem fast gelöst.
Nur ich hab den Pinasco 100ccm und dafür gibts keine Kopfdichtung. Hat einer ne Idee wie man sich eine selber machen kann oder wo man eine her bekommt??

Kann ich dafür ganz normale Dichtpaste benutzen?
Oder würde ne Dichtungspappe für ne Fussdichtung dafür auch gehen???

hmmmmm.

wie kann man das hinbekommen dass flammen ausn puff kommen? schaut in der nacht sicher hammer aus

@Schweinchenbabe:
Es ist kein Krachen als wäre irgend etwas kaputt. Dieses Knallen kommt nur wenn sie kalt ist und sie von der Drehzahl runter kommt.

Jo
ist der Zylinder dann auch dicht wenn ich mit Schleifpapier dann dran gehe??

Das mit den Flammen haben wir uns auch schon mal überlegt.

Wie sind dann auf eine ganz dämlich Idee gekommen.
Man nimmt einen kleinen Benzintank, dort schließt man eine kleine Pumpe an (Schweibenwischerdüsen). Das Ende bastelt man dann in den Auspuff, gezündet wird dass ganze mit eine kleine Zündkerze.

Ist eine saudämliche Idee, und noch viel mehr Aufwand. Naja, das war Silvester 2004. [:D]

@Vespanoob:
Du könntest dir den Kopf selber planen. Das wurde bestimmt schon mal beschrieben, benutz mal die Suche, wenns nicht klappt - Frag nach!!
Ansonsten könntest du natürlich auch noch Dichtmasse verwenden. (Die von Loctite ist die beste. [;)] )

Gruß

PS: Ist übrigens ein feiner Zylinder [;)]

hi

wenn du meinst es sind keine fehlzündungen dann kannst du kein knallen meinen.

eher ein krachen oder so?

Also ich weiß net wie ich es beschreiben soll.
Es ist halt ein lautes Knallen aber es ist net die Zündung da bin ich mir sicher. Ich hab momentan auch das Problem das mein Zylinderkopf undicht ist. Liegt das vielleicht daran? Ich hab das Lüfterrad schon unten gehabt. Der Keil ist noch in Ordnung und die Kurbelwelle scheint auch recht in Ordnung zu sein. Die Lager sind auch neu . Daran kann es eigentlich net liegen .

Ok ich probiers dann mal aus!
Hoffe der wird dann auch mal dicht der scheiss Zylinder.
Damit hatte ich schon immer Probleme gehabt.
Danke nochmal!

ma flammen ausn puff hätt ich aber auch gerng

hi.

nein dichtungspappe geht nicht. hab ich mal gehabt. ist dann nach kurzer zeit undicht geworden weils risse bekommen hat.

wenn du dichtungspaste nimmst dann eine die hohe temp verträgt.

zum planen vom zylinderkopf ganz feines schleifpapier auf einen spiegel legen und da drauf den zylinderkopf bewegen

^hi

wenn du den zylinder kopf planen willst,solltest du dir das schleif papier auf eine glassplatte legen und dort dann schleifen!!!

so hast du eine fast gerade oberfläche und schleifst keine kannten rein!!!

is ma so eingefallen!!
bitte nicht schlagen falls ich was falsches sage!!!

fg

mfg greg

…oder man nimmt nen Zylinder der kurz vorm verrecken ist…

hi,

wenn der zylinderkopf nicht ordentlích dicht ist dann is es klar dass dort das knallen zustandekommt. bevor du den motor nochmal anmachst würd ich das richten. ist nämlich nicht gut für den motor