Moinsen,
ich hab da ein echt übles Geräuschproblem: Irgendwie hab ich ein super heftiges Knacken irgendwo Vorne, kanns leider überhaupt nicht einordnen, es kommt meistens beim Eintauchen-also bei heftigem bremsen. Ich hab noch den original Stossdämpfer drauf-ist aber schon tierisch alt. Genau wie der Kotflügel, der auch ziemlich verbeult ist. Wird auch beides jetzt erneuert-mit Bitubo und Garelli.
Hoffe ihr könnt mir helfen, würds halt schonmal gerne vorm Ausbau der Teile wissen, weil falls es die Lenksäule sein sollte bräuchte ich ja auch gleich ne neue.
Hoffe jemand kennt sowas.
Beste Grüsse
Steffen
Cool, also meint ihr ich komm da billig bei wech!?! Die Bremsbeläge wollte ich sowieso wechseln-muss ja schließlich zur Vollabnahme zum TÜV. Also ist es die Lenksäule definitiv nicht. Hab ich doch richtig verstanden-wenn die knackt dann nur einmal und zwar dann durch, oder?!?
Beste Grüsse
Steffen
Salve, knackt das ständig (Lagerschaden) oder nur mal beim Bremsen (Dämpfer, Umlenker, Bremsankerplatte lose, Befestigung)
Lenksäule kann eigentlich nur einmal Knacken wenn sie bricht und dann müßte sie einen ordentlichen Schlag bekommen haben (das bekommt man mit - mal gestürzt?)
Grüße Thörty
Also gestürzt bin ich schon mal mit. Daher auch der verbeulte Kotflügel, das Geräusch überträgt sich eigentlich super heftig durch den Kotflügel, daher ordentlich laut und blechern. Was kann ich denn machen, wenn das Lager kaputt ist? Was würde es schlimmstenfalls kosten?
Beste Grüsse
Steffen
Ein Radlager kostet nicht viel, wahrscheinlich brauchst du noch nen Segring dazu aber auhc der kostet fast nichts. Lagerfett kostet auch nur 1,80€ im Baumarkt. Vorne ist es dann auch schnell gewechselt. Dazu solltest du einfach dir Radmutter lösen, alles raus, neue Teile rein und gut ist. Bei der Gelegenheit kannst du auch gleicht deine Bremsbeläge neu machen und deine Trommel mal putzen. Da freut sich deine Bremse [:D]
[:smokin:] [:dance3:] [:smokin:] [:dance3:] [:smokin:]
Meistens kommt sowas von geplatzten Lagerkugeln,durch zu feste Vorspannung.Man hört das meist nicht direkt an der Stelle,wo das Problem ist,sondern durch die Rahmen/Gabelrohre verstärkt an ner völlig andren Stelle
oder vom Radlager
[:smokin:]