klingt nicht gut...?

Wer kann mir helfen ?
Hab ne px80 mit 139er, 24er Vergaser, 116er HD, Überströme gemacht, Polini Primär (is nicht ideal, weiß ich) und eine Polini-Tüte dran.

So jetzt zu Sache:

wenn so ca. 1/4 Gas fahre, dann gibt´s ab und zu ein metallisch klingendes Geräusch. reißt mir hier der Schmierfilm ab ? Läuft die Kiste zu mager - soll ich ein anderes Gemisch fahren 1:40 statt 1:50 ?

Ansonsten läuft er ganz normal.

Danke gleich mal für eure Tipps. [:smile:]

…ach ja, Zündkerze leider verrust…[?[]

Die 116er HD hilft dir im 1/4 bereich leider nichts…
Wäre also sinnvoll uns auch die Bedüsung im von dir genannten Drehzahlbereich zu schreiben…
Ausserdem wäre wichtig zu wissen wie die Zündung steht.

Dann kann dir gehofen werden

Second place is first loser…

Wie sieht die Zündkerze aus?

Meinst du mit dem „metalisch klingendem Geräusch“ etwas das berühmte „klingeln“?

Gruß
Der-Eisbär

Also ich vermute das es von dem O-Ring kommt. werde aber alles mal testen.
Hab auch gesehen, dass ein kleine Riefe zwischen Deckel und hälfte ist (hab den motor gebraucht gekauft !). Falls es daran liegen sollten, kann ich das irgendwie durch Dichtmasse oder Ähnliches kompensieren ?

Tanke eigentlich immer super, weil mir die paar Kröten egal sind.

…meinen ruin kann nichts mehr aufhalten…;D

@Kupplung

Check mal wo das Öl rauskommt. Wenn es oben aus der Entlüftung kommt, haste entweder zu viel (also VIEL zu VIEL) Getriebeöl drin, oder die Suppe stinkt nach Benzin und deine Siris sind hin(dann hätteste aber auch keine Leistung und klingeln würds dann bestimmt nich)…

Wenn es einfach irgendwo aus dem Deckel sifft ist die Dichtung hin.

Dann könnte es noch aus dem Loch kommen wo der Hebel ins gehäuse geht. Da sitzen kleine O-Ringe drin, die gern mal porös sind und gwechselt werden müssen.

EDIT:
Zum klingeln…
Was tankst du? Manchmal kann man das Klingeln mit Super tanken verhindern…

Also bzgl. der Düse im 1/4-Bereich kann ich leider nichts sagen, da das über mein Wissen hinaus geht. Bin in dieser Angelegenheit nich sooo bewandert.
Ist eigentlich ein Standart 24er Vergaser mehr kann ich nicht sagen.

Die Zündung ist auf 19° eingestellt.

• nein, das Klingeln meine ich nicht. Damit habe ich mich schon abgefunden - wäre aber auch interessant zu wissen was das ist.

Noch eine Frage habe ich:
Mein karrn verleirt öl. Habe am Kupplungsgeber öl dran. kann es sein, dass der Kuludeckel nicht dicht ist, oder kann das in dem Bereich auch was anderes sein. Simmerring sind angeblich alle erst erneuert worden.

Danke für eure Hilfe.

Muß jetzt eh erst mal den hinteren Schlauch erneuern, da mir der gestern bei 100 km/h den Geist aufgegeben hat - Schutzengel !