Klemmspiegel

Servus, ich hätt mal ne frage: Vor gut einem halben jahr hanben mich dei männers in grün angehalten, mich freundlicherweise darauf hingewiesen, dass ein klemmspiegel nicht erlaubt sei, und dass der spiegel am lenker befestigt sein soll. Jedoch konnten die mir nicht richtig sagen, wieso, und wieso, und überhaupt. Meine frage also: ist das überhaup gesetzlcih geregelt, oder wie sieht das aus?

die sollen in ihren Silberpfeil steigen und ruhig sein, ist völlig ok !!! Braucht man keinen TÜV !Was soll denn das !!! Ich geh nun ins bett gute nacht !!!
die jungs in Grün werden immer doller !

Gruß florian

die spiegelfläche muß mindestens eine diagonale von 10 zentimeter haben soweit ich weiß

Ist beim TÜV eigentlich kein Problem. Muss aber bestimmte
Größe haben.Außerdem sieht der Original- Spiegel an der Lenkerkopfabdeckung auch super sch++ße aus.
[H] [H]

es gibt nur ne Regelung, dass die Spiegelfläche mindestens „wasweisichwie“ groß sein muss, ein normaler Klemmspiegel links (nierenform,…) reicht aber bei nem alten roller locker aus. Ab nem bestimmten Baujahr sind zwei Spiegel Pflicht (hab ich irgendwo in nem Buch hier gelesen), stört sich aber normalerwise niemand dran, wenn du nur einen hast.

… ab 100km/h eingetrager höchstgeschindigkeit sind 2 spiegel pflicht…

aber die ging auch mit einem durch den tüv…

[ Dieser Beitrag wurde von 2strokesmoke am 09.01.2002 editiert. ]

also hatten dei gar nichts gegen mich in der hand. sauerei. der bulle meinte nur, dass der spiegel dahin gehöre, wo das loch sei, und nit ans beinschild.

Jetzt echt, die sin doch nimmer ganz knuschper. Hast du irgend ne arnung, wo der gestzestext steht?

mein lieber flo, die 50 kannst du dir auf dem nächsten run abholen…
oder ausgeben g

Original von 2strokesmoke: ... ab 100km/h eingetrager höchstgeschindigkeit sind 2 spiegel pflicht...

aber die ging auch mit einem durch den tüv…

[ Dieser Beitrag wurde von 2strokesmoke am 09.01.2002 editiert. ]

sie läuft ja auch nur 50 !!! cu on ICQ sei mir nit böse, burschi !!!
flo

völlig egal wo der dran ist, es sieht immer sch*** aus !!!

Flo [:D]

Dirty Dicks SC South Germany
www.home-of-vespa.de

stay rude !

gaaaanz ruhig Jungs… nanana, aber halt mein Freund, wer wird den gleich in die Luft gehen? Greife lieber zur [:smokin:] !!!

Denn sie wissen nicht was sie tun…