Klemmspiegel

Sers leute,

sorry das ich die frage hier reinschreib aber im tüvcenter antwortet immer keiner!

und zwar: mein kumpel hat gemeint das der tüvi mich net durchlässt wenn ich nur nen klemmspiegel dran hab is des richtig?

liegt immer am prüfer! habe noch nieeeeeee einen anderen spiegel als den klemspiegel dran gehabt und habe noch immer tüv bekommen!

gruss jAn

hab auch nur links nen klemmspiegel, juckt den tüv überhaupt nicht. hab aber auch schon mal gehört dass es welche gibt die motzen, aber durchkommen tust zu 99% keine sorge!

Siehe auch hier !

…du kannst ja alles tragen!
http://www.scheinbar.com/

(sinnlos post)
top.
(sinnlos post)

Hallo zusammen,

war erst letztes Wochenende beim TÜV,
klemmspiegel links (aus Fahrersicht) wurde in die Mängelliste aufgenommen da angeblich das Sichtfeld nicht ausreicht!

Musste zur Nachuntersuchung antreten.

hab immer gedacht das mit den 2 Spiegeln gilt erst ab 125ccm!?

was wär jetzt wenn ich noch nen Klemmspiegel rechts montier? kann er dann noch was sagen?

Nur einen vom Fahrer aus links!

Das Problem ist allerdings auch daß Du bei Zweirädern über 50ccm 2 Rückspiegel brauchst!
Also mit den orginalen Lenkerspiegeln über den TÜV eiern und dann den Beinschildspiegel nachrüsten.
Hab ich so gemacht und seit 1 Jahr hat keiner was über den Nierenspiegel gesagt!

Original von Roadrunner177:
ach blödsinn! 2 spiegel brauchst nichtmal beim auto! Spiegel links ist pflicht und sonst gar nix!

Fuck The Police!

Mir hat mal n Dekra Prüfer gesagt, dass man bei 2 Rädern ab 100 km/h 2 Spiegel braucht, wenn die orginal moniert waren. hatte bei meiner 400er nur einen klelinen.
Der Klemmspiegel war bei manchen Rollern auch orginal.
Sollte eigentlich keine Probleme geben ICH hatte bei meiner §21 Untersuchung im September an meiner Sprint auhc nur das Klemmding. Der Prüfer hat allerdings auch weder Hupe noch Fernlicht überprüft…

EDIT: Rächtschaipunk?

Haste dann einen oder zwei spiegel oben montiert?

ach blödsinn! 2 spiegel brauchst nichtmal beim auto! Spiegel links ist pflicht und sonst gar nix!

Du brauchst bei Zweirädern über 50ccm 2 Rückspiegel (ein Auto hat ja wohl innen den zweiten oder???
Wie das mit zwei Klemmspiegeln ist kann ich nicht sagen!