Hatte heute einen Klemmer an meiner 177Polini Wespe. Heul
Hab sie dan Abkühlen lassen und so nach einer halben stunde gings langsam nachhause.
Jetz meine Frage ,da ich ja noch Fahren konnte muss der Klemmer wohl keinen Schaden verursacht haben.Reicht es jetzt nur eine grössere Düse einzubauen oder muss ich da mehr machen?
Habe jetzt eine 128er drin reicht eine 130 oder soll ich gleich auf 135 gehen???
Hoffe ihr könnt mir helfen ,will Morgen wieder Gas geben .Grins
Hab nen 24 Vergaser drauf 128 Düse ,177 Polini ,Sip Performance ,Zündung is erst 2 Stunden vorher dem Klemmer auf 19 grad gestellt worden, Kerze :W4AP
Is Kein Lusso ,Öl war drin.
@vespähead Du wolltest wissen was ich gemacht habe wo es blockiert hat? erst mal blöd geschaut und gehofft das der Vollidiot mit seinem scheiss Opel hinter mir (ca.3Meter abstand) mich nicht runterhohlt.[:S]
Hinterrad hat blockiert und natürlich hab ich die Kupplung gezogen
Hab jetzt mal den Zylinder runter, auf einer seite hat der Kolben eine schleifspur sonst is nix zu sehen.
Is das normal das der Bolzen vom Kolben so schwere raus geht?
Würde gerne ein Foto vom Zy/Kol reinsetzen geht aber net.
da ist er zu heiss geworden wegen zu magerem gemisch
die ringe haben fest gesessen im kolben
habe den zylinder (die laufbahn poliert alu reste entfernt und nen neuen kolben rein läuft seit dem mit ner 125er düse im 24er gaser mit umgeschweisten t5 pott super kann nicht klagen nichts mehr passiert seit dem (auf holz klopfe)
habe den zylinder noch mit matt schwarz lackiert
ein lüfterad der 200er px verbaut hat die beste kühlung unter den vespa lüfterrädern(besonders geformte lüfterschaufeln)
ist zwar nicht ganz so leicht aber für die standzeit des zylinders von vorteil
In welchem Bereich hat sie denn geklemmt? Wars bei Vollgas? Dauervollgas? Welchen Vergaser fährst du? Restliches Setup? Wie steht die Zündung? Welchen Wärmewert hat die Kerze?
Nimm den Zylinder mal runter und guck ihn dir an: Klemmspuren, Kolbenreste an der Zylinderwand, Kolbenringe Okay? Evtl hilfts auch schon an der Stelle wo’s geklemmt hat kleine Schmierbohrungen zu setzen.
fährst du n lusso mit ölpumpe? vieleicht hat die auch den geist
aufgegeben. also ich weiß ja nich seit wann du das setup fährst und ob
es vorher richtig lief.
oder hast du vieleicht einfach zu wenig öl im tank?
was hast du denn gemacht als er geklemmt hat? kupplung gezogen und
erstma rollen lassen, oder is das hinterrad blockiert? und du standest
dann da wie nach ner vollbremnsung[:P]
also nur weil sie immer noch fährt heisst das noch lange net das alles heil ist ! ich würde auf jeden fall den zylinder ausbauen und mal nachschauen,vonwegen riefen ob die kolbenringe noch heil sind und die kurbelwelle nix abbekommen hat !!!
jetzt gehts daran die ursachen zu suchen !
nehme mal an das sie zu mager läuft ,alos zu wenig öl bekommt,würde es deshalb mal mit einem fetteren gemisch versuchen !