Klemmer bei Rennkits

Hallo...ich habe da mal eine Frage. Ich habe in den letzten 2 Wochen 2 Rennkits verheizt - Kolbenklemmer. Denn letzten Rennkit habe ich bei Euch am Samstag erworben. Einen DR 177. Ich habe diesen sorgfälltig montiert. Lief einwandfrei, aber nach ca. 10 Min., wiederum ein Klemmer, genau wie vor einer Woche ein 150 ccm. An was könne das liegen. Mir fällt auf das die Zylinderführung "furztrocken" ist. Das Ding wird mega heiss innert Kürze. Ich muss dazu noch sagen, dass ich einen 20/20 Vergasser fahre, Bedüsung 114, sonst alles normal. Aber es kann doch nicht nur an den relativ kleinen Details liegen das es immer zu Klemmer kommt. Ist ein 24 / 24 Vergasser so wichtig, ist die exakte Zündeinstellung so wichtig ist eine höhere Bedüsung so bedeutend ? Gerne erwarte ich Euere Tipps. Danke.

einfach links oben

177 auswählen und staunen

Hey vielen Dank für deine Tipps. Ich bin zwar der Meinung, dass ich alles so gemacht habe. Ich glaube Mittlerweile, dass die Oelpumpe aus irgendeinem Grunde nicht funktioniert. Andere Frage, welche Bedüsung würdest du nehmen und würdest du so Nebendüsen und Mischrohr auch ändern. Die aktuelle Düse die ich fahre ist eine 125. Zu hoch - zu niedrig ?

ja aber dort kann ich ja dann auch zig Sachen auswählen unter 125 PX vorallem verschiedene ccm ... und wenn ich dann einen Hacken setze passiert nichts...

andere Frage noch, weisst du wie man kontrolliert ob eine Oelpumpe arbeitet oder nicht, also ob Sie Oel schöpft ? Getrenntschmierung...wie kann man das kontrollieren ?

ich würde bei einem tuningsatz die getrenntschmierung abklemmen und von hand mischen. das ist sicherer.

gruß diavolo

danke für den Hinweis, ich check nicht ganz wie das funktioniert...muss ich bei der ersten Seite meine Daten eintragen oder oben bei der Auswahl 125 PX eingeben soorrryyy...????

Normalerweise kann der DR so einiges ab.

Hast du den Zylinder entgratet?

Genug Öl im Sprit, bzw eine saubere Spritzufuhr sichergestellt?

Zylinder etwas eingeölt bei der Montage des Kolbens?

Zündungseinstellung sollte auf jeden Fall passen, dann läuft der DR auch Problemlos mit nem 20/20er.

Wie sehen denn die Zylinder aus, da kann man bestimmt was retten?

284 Einträge beim 177er Kit

http://lfs.alexander-hepp.de/

da findest du schon was passendes

so ausm bauch raus finde ich eine 125er düse zu groß

und wenn die ölpumpe nicht arbeitet kann

der beste zylinder nix daran ändern wenn die Schmierung fehlt