Kleine Kügelchen im Brennraum!?

Hey leute! mit is gestern das gleiche mit ner Standart PX80Lusso passiert!:

Plötzlich zündaussetzer → Tanke, Super statt Normal rein, Zündkerze raus: Lauter kleine Metallkügelchen dran und drin!-> Zündkerze gewechselt, weiter Zündaussetzer-> Roller abgestellt und abkühlen lassen: Im kalten zustand läuft er einwandfrei, aber wenn er wieder warm wird geht der scheiß wieder los!

Was für eine Kerze bräucht ich denn bei ner PX80lusso? hab zur zeit ne NGK B7HS drin (vom vorgänger überlassen!)

HILFE!!!

wo hat denn der Kolben etwas abgekriegt? „Nur“ an der Lauffläche, oder auch oben auf dem Kolben drauf? Ich hatte es mal, dass mir bei der Getrenntschmierung der Ölzufluss verharzt war, und somit kaum noch Öl im Vergaser ankam.
Die Folge: Zu mageres Gemisch, zu heiße Verbrennung, zu lange nicht gemerkt… Loch in den Kolben gebrannt und verdammt viele kleine Kügelchen im gesammten Verbrennungsraum bis hin in den Vergaser.

@barton fink und @vespista:

Wie gesagt, der Kolben hat vor allem was an den Laufflächen abbekommen, dort wo Ein- und Auslässe sitzen. Der Boden scheint dann später von diesen Metallkügelchen masakriert worden zu sein, jedenfalls ist er von einem Loch, das die Zündkerze hätte brennen können, weit entfernt.

Ich hoffe wirklich auf einen Herstellungsfehler, zum Einen, weil ich sonst wirklich nicht weiß, wie um Himmels Willen das passiert sein könnte, zum Anderen, weil ich sonst 60 Euro in den Sand gesetzt hätte - obwohl der Zylinder eigentlich noch sehr jungfräulich aussieht, ist halt nur der Kolben, der sich zerlegt hat.

Nur was nützt mir das, wo ich nun schon den kompletten Satz neu bestellt habe, wenn sie mir den alten zurückschicken???

Ich habe vorerst meinen alten Polini 50 wieder drauf, damit läuft’s bislang ganz gut, außer dass ich die Düse nicht wieder zurück angepasst habe, da ich ja in den nächsten Tagen schon den neuen Satz erwarte…

Das nennt man Faden ziehen an der Zündkerze , kann schon mal vorkommen, ist Abnützung bei neueren Zylindern!!

aber öl saufen tut er eigentlich noch mehr als genug! wo liegt den das ritzel genau dann könnt ich mir das vielleicht ja mal anschauen? bzw auswechseln? hab etz mit der neuen kerze nach ein paar kilometern eigentlich keinerlei probs mehr! das einzige ist halt noch das sie total schwarz ist! und das war die alte auch! liegt das dann am vergaser? könnte der zu fett sein? was kanns noch sein?

Original von BillyJoeArmstrong: ich denke mal der bekommt zu wenig öl und wird deswegen zu heiß!

Schwachsinn!! Je mehr Öl desto weniger Benzin → weniger Kühlung [;)]