KLASSE!!!

hab mir vor 3 tagen aus ner Werkstatt ne gebrauchte ET3 gekauft, die stand da so in der Ecke rum…naja, als ich probierte sie anzutreten is nix gegangen, kompression war aber da, also hab ich sie doch gekauft…zuhause hab ich dann nochmal ungefähr 1010101011111000000mal reingetreten aber sprang nicht an, dann das gewohnte programm:

Zündkerze raus, funke war da, Benzin in die Zündkerzenöffnung am Zylinderkopf geschüttet etwas neues gemisch in den Tank, dann war sie da…JUHU!!!

naja zum fahren bin ich nich mehr gekommen, war schon ziemlich spät, also am nächsten tag angetreten ohne die Zündkerze rauszudrehen usw…und springt sofort an, was will ich mehr!!!
Dann sofort in ein passendes gelände geschoben um den motor zu testen…ganz normal gas gegeben wie ich es von meiner anderen ET3 gewohnt bin, auf einmal gibt es einen mächtigen schub und das Teil zieht ohne ende 2. gan rein, und wieder das selbe und so weiter…! einfach genial, hammermäßiger abzug das Teil,anscheinend is ein anderer Zylinder drauf.

Anschließend hab ich meine Freunde angerufen um ihnen davon zu berichten, kurz darauf hin sind sie alle mit ihren Vespas angerollt (fast alle eine NSR war auch dabei)…
keiner hats mir geglaubt. Naja auf alle fälle hab ich sie der Reihe nach hinter mir liegen gelassen mit meinem Neuerworbenen Teil! YEPPA!

Das gute daran is dass mich die Vespa nur 200 Euronen gekostet hat-hätte eigentlich einen „lahmen“ ausgelutschten ET3 Motor erwarten, aber dann sowas!Ach ja, hat sogar noch den Orginallack drauf!

So das war meine kleine Geschichte, weis nicht ob sie einen von euch interessiert, aber ich musste die Story einfach loswerden weil mir langweilig war…

Ach ja, hier noch bilder davon…aussen pfui innen hui…

args wieso passiert mir sowas nie?
Wo bekommt man denn bitte noch nicht zerlegte oder komplette Oldies für das geld?

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

der beste und größte markt war dieses jahr schon nämlich der in imola

mfg trenk

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Das Stimmt natürlich! aber bis die endlich mal fertig wird… hab jetz noch das neue ET3 Projekt vor mir…will jetz endlich wissen welcher Zylinder drauf is, will aber den Motor ned Rausoperieren…) wie kann i das noch feststellen weis das jemand??

Für wie viel und in welchem Zustand?

Die Zeit der Schnäppchen in Italien scheint vorbei zu sein. Die wissen jetzt auch was sie da haben und was wir und vor allem DIE ENGLÄNDER zahlen!

Dazu fällt mir echt nur eins ein: GLÜCKWUNSCH!!!

…du kannst ja alles tragen!

Also bei uns haben die Werkstätten (und leider auch die Bullen) so ein simples Gerät, das sie am Auspuff mit nem Schlauch befestigen.

Nachher wird einmal gekickt und das Volumen des Zylinders wird auf dem Gerät angezeigt!

Ähnliche aber genauso simple Geräte verwendet man um das Volumen der Lunge zu ermitteln!

mfg

Hannes

Na, was heisst leider 2. Serie? dia hat auch ihren Reiz!
Besser als garkeine SS…

ja das is ja mal ein absoluter hammerkauf!!

wünscht mir glück, ich fahr am 22. 11 auf einen scheinbar spitzenmässigen oldtimermarkt. der muß gut sein, denn unser ansässiges bußunternehmen (der cheff is auch ein oldtimerfreak) fährt mit nem bus runter ;D ins land der vespen. für 35 euronen, hin und zurück nach paduar([I)].
ich hoffe ich find dort ein schnäppchen!

ich werd fotos machen und sie dann auf meiner page präsentieren ;D

cya wernerson

Von Woher?? na wie gesagt aus ner Werkstatt ungefähr 500m von mir entfernt gegenüber einer DEA Tankstelle!Hab dort auch schon meine SS gekauft[:lickout:] ;D

Das ist naturlich auch Traumhaft!!!

Die SS90 war jetz ned ganz so billig…800€ leider nimma Orginallack, aber wenn man bedenkt, das ziemlich fertige alte Rundlicht fuffies schon genausoviel kosten ists ganz in ordnung![:smokin:]

Bei den Grossen Stehts meistens am Zylinerfuss!

@ supersprint

da bist du nicht der einzige
der glück hatte…

so wie sie dasteht… 400€ [I)] (is jetzt ein t5 motor drinnen)

mfg phil [:O]

SS 90? Fahrbereit für 800 Euro?

1. Oder 2. Serie?

Die is LOCKER 3000 - 4000 Euro wert man!
erzähl mir mal bitte WO du die gekauft hast
also mit Adresse und so! Hat der Kerl noch mehr davon?

Naja, leider 2. serie läuft aber! ist aber im Moment zerlegt!Weil der Orginallack drauf kommt!

Die Werkstatt is in Plattling- Deggendorfer Straße! Hat aber nix großartiges mehr! zwei fuffis eine davon rundlicht(950€) eine Elestart (sieht mitgenommen aus) ne menge PK50, ne PK 80
und ne PX alt.