Klartext:166 oder 177?

Tut mit leid Leute - dises Thema ist bestimmt schon 10000 mal diskutiert worden, aber da bald eine Generalüberholung meines 80ers ansteht - mit neuer Welle, Zylinder und allem drum und dran hätte ich halt vorher gerne gewusst, was ihr mir so empfehlen könnt. Und wie der Unterschied zu einem 139er Malossi ausfällt.
Also was könnt ihr mir empfehlen, wovon soll ich die Finger lassen?
mfg, Flex.

Bring der Performance so viel mehr als der Polini? Oder hast du deine Vespa so schon mal auf nem Prüfstand gehabt?

30er Drehschieber oder Membrane? Wieviel hat der Polini runter? Preis?

Mach den MALOSSI drauf ist geiler als PO… [:)]
125 Originale Welle reicht dreht ganz gut mit 30 drehschieber!!!
DIE COSA AUF JEDEN FALL MACHEN!!! Die ordinale rutscht derbe durch!!!

Bis denn Jungs

Okay Herr Feuerlöscher , sage ihm morgen Bescheid!

MfG Manuel[:)]

Smallframes sind die geilsten Roller!

N Kumpel von mir hatte den 177er Polini mit 30er Vergaser… Das ging schon richtig gut! Allerdings in nem 125er Gehäuse - meiner Meinung nach würde ich aufm 80er Gehäuse keinen 177 kaufen! Mit dem abgedrehten Fuss hast du da unten nur noch superdünn Material - und Malossi geht, so wie ich gehört habe, richtig gut!

MfG Manuel

P.S. Diesen 177er und 30er verkauft der übrigens, wenn du interessiert bist, dann gib einfach kurz Rückmeldung!

Ja, das geht auch… kommt halt immer drauf an, wer sein Gehäuse gern original behält für evt. späteres Zurückrüsten…!

MfG Manuel

Sorry Herr eierbaer aber das ist mir dann doch etwas zu heikel, schließlich soll dashier mein Dienstesel werden, nen 211er H2O habich schon inner Garage stehen träum schon vom fahren[:look:]

ja passt, aber nur mit 200er Kuludeckel !!!

flo[:D]

@2stroke: Danke für den Tip. Wegen dem Abdrehen hab ich mir nämich auch schon Gedanken gemacht und @Manuel: Hört sich doch schonmal ganz vernünftig an, bin nur noch am überlegen weil der Malle hier doch ziemlich gelobt wird…
Meinste verkauft dein Kollege den Gaser mit Stutzen und rest auch einzeln? Und in welcher Stadt wohnt der, weil ich komm aus Essen, NRW.

Passt die Cosa Kulu mit 21z ins PX 80 Gehäuse?

Email ist: [email protected]

he jungs ich hab das ernst gemeint mit motoraufschweißen und bolzen umstetzen und dann rein mit irgendwas was 200 ccm hat oder mehr!

Gut eingestellt ist der Malossi haltbarer und leistungsstärker. Der dreht halt nach oben wesentlich besser raus ( vor allem in Verbindung mit Membran Einlass ) aber auch 28er mit drehschieber geht gut und haltbar ab. Entweder Simonini (billig-Version) oder RZ Mark ONE. IN Verbindung mit SIP Langhubwelle geht er noch mehr auf Drehzahlen. Den grössten Unterschied wirst du merken wenn der Zylinder eingefahren und du das erste Mal Vollgas gibst. Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzenals durch noch mehr Hubraum.

Polini mit Langhubwelle geht schon auch ganz gut ab. Vor allem Untenrum denkt man das er schneller zieht als der Malossi. Habe es aber bereits im direkten Vergleich getestet mit zwei fast identischen Rollern (einziger Unterschied wie gesagt die Zylinder. Der Polini ist nur bis ca 30 km/h vorne und dann sieht er alt aus.

Das kommt natürlich immer drauf an was für komponenten du fährst.
Mein Malossi hat jetzt schon überüber 15000 km runter und ich fahre bestimmt nicht langsam und warmfahren tu ich auch nur bis zur hofausfahrt. Meine Polini"s haben nie die 10000ender Grenze gesehen.
P.S. ich war davor auch überzeugter Polini Fan . Aber dieses CVF 2 Überström System von Malossi hat schon was.

schweißen lassen und stehbolzen umtüdeln und einen 200er drauf! ggg

Hi,

ja, der verkauft das auch einzeln, wohnt - genau wie ich - in Aachen. Versendet aber auch, poste einfach mal deine email-Adresse hier, gebe ich dann durch!

MfG Manuel

der Unterschied zum 139er ist wohl extrem !!!
Na ja da ich auch nur sagen kann was ich selber weis, würde ich dir den 177er Polini empfehlen, und mit der 125er Rennwelle, wenn deine Vorverdichterplatte noch ok ist würde ich den 28er oder 30er Vergaser auf Drehschieber fahren !!!
Auspuff würde ich, jetzt kommt es halt aufs Geld an, wenn du nicht so viel geld ausgeben willst den von Polini nehmen oder wenn es dann auch ein wenig anspruchvoller sein darf Sip Performace…!!
Übersetzung würde ich duch das Tauschen der Kupplung vornehmen, nimm am besten die Cosakulu mit 21Zähnen !!
Zu dem Malossi 166er kann ich nicht viel sagen…bin noch nie einen gefahren warum eigetlich nicht, grübel

Flo[:D]

Hei,

30er Drehschieber mit Polini Ansaugstutzen, Boost Bottle und Ramair. Vergaser ist kaum gelaufen, Zylinder weiß ich net, hat er aber auch damals neu gekauft. Laufbahn sieht auf jeden Fall gut aus! Soviel ich weiß will er für alles zusammen 130 Euro… Muss ihn aber erst nochmal anhauen deswegen… Ist aber auf jeden Fall noch da, das Zeug.

MfG Manuel

warum nen zylinder mit abgedrehtem fuß fahren???
laß das gehäuse ausspindeln - kostet in etwa das gleiche wie der mehrpreis für die abgedrehte variante und der zylinder behält sein wichtiges material an der stelle…

Ich fahre 177er Polini auf 125er PX und bin sehr zufrieden damit.Bis jetzt hatte ich nur die Sparversion (24er T5 Vergaser, Sito Plus, orginal Welle + Kulu)
Damit waren digitale 109 (Autotacho etwas über 110) drin.
Geht aber garantiert noch mehr mit richtigem Umbau (bin grad dabei [:D] )
Mein erster Polini hat sich nach 2500km aufgelöst, beim 2. hab ich den Auslass dann ein wenig „angeschrägt“, weil der 1. da immer geklemmt hat. Der 2. lief bis jetzt 5000km problemlos