moin, was ich z.b sehr komisch finde, ist das mein kumpel seine px bj. 84 oder so hat ein standlicht im scheinwerfer (hat ja auch schalter am lenker extra für standlicht. aber warum hat meine (bj. 93!) keins? weil der klarlgasscheinwerfer den es be sip zu kaufen gibt hat ja auch eins. wie sollte ich das dann anschließen? einfach mit ans normale lichtkabel?
Sers,
Die Sache mit dem Standlicht haben eigentlich nur italienische Modelle, da die Italos ganz komische Regeln fürs fahren mit Licht haben/hatten…
Bei meinem MY-Scheinwerfer hab ichs einfach zum Abblendlicht dazugeklemmt.
Gruß Tom
Lenkerabdeckung runter, Multimeter zur Hand, Massekabel an den Rahmen halten (an eine blanke Stelle) und mit dem anderen Messkabel suchen bis es ca. 8-13V anzeigt, kommt auf die Lima an. Wenn du ein Modell mit Batterie hast sollten konstantere 12V anliegen.
scah aufn Schaltplan, den wirst du ja im Netz gerade noch eslbst finden, oder? www.vespa-archiv.de → Schaltpläne Youngtimer PX
und dann musst du halt suchen wo die 12V immer anliegen. Ne Farbe ist schwer zu sagen, da gibts so viele verschiedene Kabelbäume, hab manchmal das Gefühl die Italos ham halt genommen was grad da war.
ich hätte die birne ja am liebsten das sie immer ein ist, d.h ob abblendlich an oder aus ist!
aber wo hab ich am cockpit das kabel wo immer strom drauf ist?
wenn dus mit ans abblendlich haben willst musst dus halt einfach da mit ran klemmen! oder einfach ganz weg lassen - die birne bringt sowieso nix!
ich hätte die birne ja am liebsten das sie immer ein ist, d.h ob abblendlich an oder aus ist!
grrr dani [:)]
ok muss ich mit multimeta suchn [:(] bäh weis keiner auswendig [:)]
bj. 93
jo naja batterie hab ich net
muss halt suchn