Klappern im Motor

hallo jungs,
hab gestern meinen motor wieder zusammengebaut und anschließend eingebaut. motor läuft eigentlich rund, außer das ein sehr lautes klappern aus dem motor kommt. Ich komm net drauf was es sein könnte. Ihr könnt mir doch bestimmt weiterhelfen, oder??? hier die daten: PX 80 lusso, 139iger malle, 24iger gaser, kurbelwelle und Überströmer angepasst, sip performance, 22iger kuluritzel

mfg

daniel

klappern kann viele ursachen haben

würde auf den kickstarter tippen das der nich ganz in leerlauf stellung zurük geht und das ritzel leicht auf die nebenwelle kommt und klackert

das die kolbenringe nicht richtig sitzen und einfedern

eine schraube die im gretriebe liegt usw

ferndiagnosen sind immer schwer

wo kommst du her

Mein 139er damals hatte auch furchtbar geklappert. Hast du die Überströmer und Auslaß entgratet? Ich hatte es nicht gemacht, dadurch haben sich die Kolbenringe verabschiedet (Gebrochen). Ist es unter Last extremer?

schwer zusagen mal zum einem vespa feeund  fragen oder er soll sich das anhören ferndiagnose sehr schwer

Auf alle Fälle schonmal nicht gut.

Wann klappert es denn, ständig, beim Kupplungziehen…

Läuft der Motor abgesehen vom klappern gut, springt er einfach an?

Drück mal wenn der Motor läuft den Kickstarter nach oben (Kickstarterfeder defekt, falsch eingerastet)

er klappert ständig, kupplungszug ist noch nicht mal dran. motor springt super an und läuft auch ziemlich rund. ich hab mir gedacht das es die gangräder sein könnten, aber ich habe sie gar nicht zerlegt. hauptwelle war schon so. kickstarter kann ich mir fast net vorstellen.

war bei mir auch schon die kupplungsmutter die nicht recht angezogen war!

ich habe es endlich rausgefunden… Es war der Simmerring, war anscheinend ne falsche größe und hat jetzt eine riesige riefe in meine welle gemacht. naja, jetzt bestell ich erst mal  nen neuen simmerring.

danke für eure anstrengungen…

zurzeit fahre ich testweise malossi 166.. der zylinder klappter in manschen drehzahlbereichen
auch wie die hölle.. kann also auch ein schlecht produzierter zylinder sein...

Hi,

kommt immer auf das Klappern an.
Kann auch die kleine Messinganlaufscheibe unter der KULU
sein.
Oder die Buchse im Primärzahnrad. Musst mal den KULU-Zug einhängen
und dann die Kupplung ziehen. Verändert sich das Klappern, dann liegt´s
wohl in dieser Richtung.

HiH

Detlef