kilometerstand anpassen???

hi,

hab mir für meine pk nen neuen tocho gegönnt und würde jetzt  gern den  kilometerstand abgleichen.
wie kann ich auf den neuen  tacho künstlich km „draufjagen“?

geht das mit der bohrmaschine?

mfg

entweder durchdrehen, bis er wieder von vorne anfängt oder die finger davon lassen

hallo

ja das würde mit der bohrmaschiene gehen da bist du einfach ziehmlich lange dran. ( kommt auf deinen km stand draufan). ich hab meinen primavera tacho mal aufgemacht und hab ihn zurück auf null geschraubt das gieng ohne probleme und ich würde sagen das man das auch wider rückgängig machen kann. konnte jeden beliebigen km stand einstellen. viel erfolg

mfg

also mit der bohrmaschine dauert das ewigkeiten. da müsstest du sie tagelang dranhängen damit das funktioniert.

Tacho öffnen, gewünschten Tachostand einstellen, Tacho schließen.

nur damit mich hier keiner falsch versteht…

ich will nicht in alter gebrauchtwagenhändlermanier den kilometerstand meines rollers zurückdrehen um den roller dann gewinnbringend zu verkaufen!! :slight_smile:
 ich will lediglich den genauen kilometerstand  meiner pk auf dem neuen tacho haben.

gibts da ne sichere möglichkeit? will nämlich nicht gleich den neuen (teuren) tacho schrotten!!

also schon mal danke für eure hilfe…

@popo123:

sag mal willst du hier nen rekord aufstellen im unnütze kommentare schreiben oder brauchst du neue teile und willst dir cashpoints sammeln ;-)? wär aber recht nett wenn du hier nicht alles zumüllen würdest, deine antworten sind in den meisten fällen nämlich echt fürn arsch, da das was du schreibst entweder schon geschrieben wurde oder einfach nur sinnlos ist!!

nichts für ungut…

danke schwidi für das beenden dieses themas nach einer einfachen und guten antwort.

lg

mark

ps sonst wäre es noch hundertmal hin  und her gegangen

Also nen PK XL 2 Tacho kannste aufschrauben und die Walzen mit den Zahlen vorsichtig weiterdrehen hatte mein Tacho auch kaputt und hab so den tatsächlichen Kilometerstand wieder hergestellt.

ich hab das mal bei einer V50 probiert... da bekam ich dann das chrom teil nicht mehr richtig hin...

der tacho funzte auch nicht mehr richtig... oder ich stellte mich einfach zu dumm an..

egal mfg und viel spaß ^^

man ........das ist doch von 2007