Nach dem Motorzusammenbau schleift nun das Kickstarterritzel minimal und rasselt leicht.
Wenn man den Starter-Hebel richtig hochdrückt (die letzten 1-2 mm), rasselt es nicht mehr.
Woher kommts und was kann man machen?
Nach dem Motorzusammenbau schleift nun das Kickstarterritzel minimal und rasselt leicht.
Wenn man den Starter-Hebel richtig hochdrückt (die letzten 1-2 mm), rasselt es nicht mehr.
Woher kommts und was kann man machen?
Ist mir auch schonmal passiert als ich ein ladenneues Ritzel eingebaut hab-das hatte einen um etwa 1/10 geringeren Durchmesser und deshalb hat es sich auf der Nebenwelle anfangs mitgedreht. Gibt sich aber sofort wenn du den Motor fährst, Öl nicht vergessen und los!
Gruß Bene
Du hättest die Feder nicht auseinanderziehen sollen ,haste denn die Ditanzscheibe eingebaut und richtigherum? Passt in beiden Richtungen. Oder das Lager der Zwischenwelle geht nicht ganz in die Gehäusehälfte,hilft nur zerlegen und prüfen…sorry
Hallo liebe Vespa Gemeinde,
kann niemand dazu etwas sagen???
Mhh, aber mein Ritzel ist nicht neu und alles andere, außer Lagern und Kurbelwelle, auch nicht… (und daran kann’s kaum liegen, oder?)
Außerdem schleift das Ritzel, glaube ich, nicht am Kickstartersegment, dreht sich also nicht mit, sondern es scheint mir zu stehen und am Getriebe zu schleifen.
Früher hatte der Kickstarter mal Spiel, wenn ich es recht erinnere. Er griff erst nach ca. 5 cm. Nun greift er sofort…???
Genau das gleiche Problem hat sich bei mir auch ereignet. Bei mir ist es allerdings wärend dem fahren passiert. Ich dachte erst es wäre ein Getriebeschaden, habe den Motor gespaltet und alle Teile auf Verschleiß überprüft. Schaut aber alles in Ordnung aus. Wenn ich leicht mit dem Hammer auf das Gestänge Kupplungsseitig haue dann ist das geratter/schleifen weg, sobald sich die Welle jedoch wieder in Richtung Kupplung ausrichtet also ein wenig durchrutscht schleift es wieder. Die Feder vom Kickerstarterritzel habe ich mal auseinandergezogen da ich dachte, dass Sie zuwenig Spiel hat. Was aber auch nicht zur Problemlösung führte. Ich bin ratlos???