Kickstarter

Tach auch!Habe eine aprilia Gulli.Die Batterie ist völlig am Ende,sodaß ich den Kickstarter benutzen muß.Der allerdings rutscht andauernd durch.Man muß wirklich mit viel Gefühl und ganz langsam treten,dann gehts.Wenn das Ding einige male getreten wurde wirds besser…bis zum nächsten Tag.Was zum Teufel ist das???
[:drink:] Brandi

Ja,ja.Denke mal das das Zahnrad über die Wupper ist.Ich brauche den Kickstarter aber andauernd,weil die Batterie nach jedem GRÜNDLICHEN laden genau 2 Tage hält.Zum Glück habe ich noch die XL1,die macht so einen Mist nicht.

dann mach den deckel runter und schau doch einmal nach ob nicht zufällig das zähe fett(durch nicht benutzen kommt so was) mit dem abrieb aus der variomatic eine schöne klebemasse gebildet hat ->reinigen und mit BEDACHT neu einfetten.
oder einfach wegen nicht benutzen festgegammelt.

weitere möglichkeit wäre ein abgenudeltes kicker ritzel aber bei der geringen nutzung sehr unwahrscheinlich.

glück das es kein blech ist, da muß man immer treteng

HILFE DAS WORT PRESSLUFTSCHRAUBER will ich net mehr höhren (ich spreche aus erfahrung) der spass hat mich 200 euro gekostet

[:P] Aha.Hast wohl versucht,mal ne Schraube an der falschen(teuren)Stelle richtig an zu knallen.
Das ist wirklich teuer.Oder neues Gewinde schneiden!

Metallkleber? Sicherheitsschraube? Schlagschrauber??? Er will nur dass ser Kickstarter wieder funktioniert, nicht die Kurbelwelle festkleben!!!
Deckel runter, zerlegen, saubermachen, an den beweglichen Stellen etwas einfetten, zusammenbauen, deckel drauf, dann sollte es gehen!!!
Und schau dass die Rückholfeder richtig drauf sitzt!!!

würd mir ne neue Batterie kaufen, ist einfacher! wenn sie am Arsch ist ists normal, dass sie trotz laden gleich wieder leer ist… und so teuer ist ne Batterie auch nicht! und wegen dem Kickstarter, kauf dir ein neues Zahnrad…

hast du mal den vario deckel aufgemacht???

bei meinem freund war (ist) der selbe mist.

mach die vario auf und hau massig metallkleber auf die sicherheitsschraube und mach sie ordentlich mit pressluftschrauber auch nocht fest.