Kickstarter-Problem!!!

Hi Leute,

ich habe ab und zu (wie gerade auch wieder!!!) das Problem, das bei meiner 50N Special der Kickstarter durchrutscht. Ich trte gegen einen großen Widerstand, aber das Lüfterrad dreht sich nicht mit und somit auch nicht der Kolben. Das Problem tritt nicht immer auf, nur hin und wieder. Wer kann mir einen Tip geben, woran es liegen könte? Ich muss noch hinzufügen, dass der Vorbesitzer einen 75ccm-Satz und stärkere Kupplungsbeläge eingebaut hat.
Vielen Dank schonmal für Eure VIELEN TIPPS!!!

Ciao, André

Hi Kenny77,

was hast du denn geändert? Ach ja, gibt es irgendeinen Trick, wie man den Kupplungszug vernünftig, ohne sich die Finger zu brechen, Einhängen und Spannen kann???

Das ist normal! Das Kickstartersegment das man mittels Kickstarter bewegt greift an das Kickstarterritzel (unter diesem ist eine Feder) und die verzahnung des Ritzels verhindert, manchmal, das erneute greifen und somit rutscht der Kickstarter durch und man tritt ins leere!
Wenn aber immer ins leere geckickt wird ist warscheinlich die Kupplung kaputt!
Grüße, Thörty

Muss sagen maht meine auch und da is nix gebastelt!!! Hatte bei mir was mit der einstellung der Kulu was zu tun!!

V50 Rulez[:rotate:]

moin,

denke nicht dass das ein problem mit der kupplung ist, denn wenn die nicht greift, dann hast du gar keinen widerstand im kicker, du trittst also böse ins leere.

einstellung vom kulu-zug ist so ne sache. ich weiß nicht wie das bei ner 50 n ist, aber bei mir (xl2) ist eine rändelschraube am hinteren ende der zughülle. da kann man dann die feinjustierung machen, wenn man den endnippel halbwegs gut eingestellt hat.
ich würde die rändelschraube halb rausdrehen, dann hast du spielraum zu beiden seiten.
dann den endnippel so einstellen, dass der ausrückhebel schon leicht angezogen ist. Ist etwas frickelig, aber wenn du das 2mal gemacht hast, dauerts höchstens noch 5 min.

wegen deinem kickerproblem würde ich rolling-dd zustimmen, dass es irgendwas mit den ritzeln zu tun hat.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen

mfg

lars

HI ANDRE
DU SAGTS DAS DEIN KICKSTARTER DURCHRUTSCHT
DANN SCHREIBST DU DASS DU GEGEN EINEN GROSSEN WIDERSTAND TRITTST

??? %$§ (?) ???

HÖRT SICH DAS BEIM DURCHRUTSCHEN SO AN ALS OB ZAHNRÄDER DURCHRUTSCHEN ?? > DANN IST ES DAS KICKSTARTERRITZEL UND/ODER DIE FEDER

WAKELT DEIN KICKSTARTER STARK ??
DANN VERKANNTET ER EVENTUELL UND DAS RITZEL KANN GAR NICHT ERST AN DIE WELLE RANRUTSCHEN.

ODER ES IST DOCH NOCH WAS ANDERES.

ICH DENK NACH.

ES KOMM DRAUF AN WIE DU INS LEERE TRITTST.

WENN DU KOMPLETT DURCHRUTSCHT OHNE WIDERSTAND … DANN IST ES DAS RITZEL

FÜHLST DU EINEN „GEDÄMPFTEN“ WIDERSTAND … DANN IST ES DIE KUPPLUNG